heisst es nicht"küss mich,ich bin ein verzauberter prinz.."- das mit dem an die wand-klatschen habe ich mir immer so erklärt,dass es ein ekelreflex ist- klatsch-pling-prinz....
sabine
there are things known and there are things unknown. in between there are doors. william blake
ZitatGepostet von grüne fee heisst es nicht"küss mich,ich bin ein verzauberter prinz.."- das mit dem an die wand-klatschen habe ich mir immer so erklärt,dass es ein ekelreflex ist- klatsch-pling-prinz....
sabine
Mit was für Sprüchen sich Jungs bei kleinen grünen Feen Küsschen erschleichen wollen...
Die Grimmbrothers schrieben das so: ...Endlich sprach er "nun hab ich mich satt gegessen, und bin müde, trag mich hinauf in dein Kämmerlein, und mach dein seiden Bettlein zurecht, da wollen wir uns schlafen legen".
Da fing die Königstochter an zu weinen, und fürchtete sich vor dem kalten Frosch, den sie nicht anzurühren getraute, und der nun in ihrem schönen reinen Bettlein schlafen sollte.
Der König aber blickte sie zornig an, und sprach "was du versprochen hast, sollst du auch halten, und der Frosch ist dein Geselle".
Es half nichts, sie mochte wollen oder nicht, sie mußte den Frosch mitnehmen. Da packte sie ihn, ganz bitterböse, mit zwei Fingern, und trug ihn hinauf, und als sie im Bett lag, statt ihn hinein zu heben, warf sie ihn aus allen Kräften an die Wand und sprach "nun wirst du Ruhe haben, du garstiger Frosch".
Was aber herunter fiel war nicht ein toter Frosch, sondern ein lebendiger junger Königssohn mit schönen und freundlichen Augen. Der war nun von Recht und mit ihres Vaters Willen ihr lieber Geselle und Gemahl. Da schliefen sie vergnügt zusammen ein....
Günter
Du wirst Dich wundern was man alles kann, wenn man mit dem Rücken zur Wand steht. Juan Matus
willkommen an bord und danke für dein vertrauen. gute geschichte. lebst du so atemlos wie du schreibst?! mir wird beim lesen schon ein bißchen schwindelig... jedenfalls mag ich deinen stil und freue mich auf die fortsetzung(en).
ps. OT @ grüne fee:
der eulenmann hat recht. kieke mal: Der Froschkönig oder der eiserne Heinrich unten auf der seite ist auch link zum märchentext. ansonsten finde ich es ganz und gar wichtig, froschkönige und märchenprinzen nicht durcheinander zu bringen. das sind zweierlei komplett verschiedene angelegenheiten! warum frosch küssen, wenn der märchenprinz direkt daneben steht?! die gefahr, dass sich ein märchenprinz durch liebevolles küssen in einen frosch verwandelt, ist historisch nicht belegt.
umgekehrt wiederum ist die chance doch sehr gering, dass ein x-beliebiger frosch per erzwungenem kuss zum güldenen jüngling wird
ZitatGepostet von Märchenprinz ... kurz und gut, ich steckte bis zum Hals im Sumpf und hatte kP was tun. Lügen, Märchen,-daher mein Nick!- Verzweiflung,Versprechungen, Schwüre,sogar Tränen!, wieder wochenlange Exzesse, Scheinaktivitäten wie amb. Th. unter glaubhaft rübergebracht, meinen Eltern und Schwestern gruselte schon sehr vor mir, alle die mich kannten, hatten sich abgewendet etc.
Märchenhaft schön war es jedenfalls nicht.
Hallo Märchenprinz,
Ich warte auch gespannt auf Teil III und wie es weitergeht.
Gruß
Friedi
____________________________________________________________________________________________________ Wenn du am Morgen erwachst, denke daran, was für ein köstlicher Schatz es ist, zu leben, zu atmen und sich freuen zu können. Marc Aurel
Hallo und Guten Morgen ihr Nixsaufer! liebe Leser!
Vielen Dank für euere positiven Rückmeldungen auf meinen Fortsetzungsroman.
Teil 3 ist in Arbeit, es wird aber zunehmend schwieriger, zu einem "happy end" zu kommen.Es wird allenfalls ein "open end", das aber happy . Als ich gestern "meine wahre Geschichte" so geballt vor mir hatte, ging es mir zum Schluss gar nicht mehr so gut und ich bekam so richtig den Blues. Ich muss dazu sagen, dass ich erstmals versuche, meine "Karriere" in einem Aufwasch jemandem zu erzählen, und es belastet doch mehr als ich zunächst dachte. Aber heute geht´s wieder!
Grüne Fee, Genaro et al. das an die Wand klatschen und eine mögliche Verwandlung ist Hauptthema von Teil 3, wer allerdings meinen Nick so auffassen will, daß ich jungreichund schönbin dem kann ich auch nicht widersprechen Auf jeden Fall freuts mich, dass in meinem Thread schon jetzt die Luzie abgeht!
Big Brother Zitat: "Da muss es dir aber echt dreckig gegangen sein" Du hast es erfasst, als Freistaatbewohner kannst du es nachvollziehen
* geboren am 28. Oktober 1957 - † gestorben am 24. September 2008