ebenfalls ganz herzlichen Dank für den Rest deiner bisherigen Geschichte!
"Wenn ich daran denke, welche Möglichkeiten ich damals gehabt hätte, wie lange die Leute hier an Board z.T.schon trocken UND zufrieden sind: ICH KÖNNTE SCHREIEN!!!"
Denk dir nix, ich war 2001 auch trocken und hab doch noch eine Runde gebraucht, (hoffentlich die letzte)
@Minitiger:
"bis jetzt hab ichs überlebt und wenn ich ab jetzt ganz anders lebe, so kann ich doch immerhin auf ein aufregendes Leben zurückgucken. Und ab jetzt kann ichs definitiv anders machen, wenn ich wirklich keinen Bock mehr auf die alten Geschichten habe...ich sitz nicht im Rollstuhl, wo sich nix mehr ändert.
Jedenfalls hab ich mich damit ausgesöhnt, was ich so getrieben habe."
Das geht mir ähnlich und ich wundere oft darüber. Oft überlege ich mir, was ich sagen würde, wenn "Gott" käme und mir anbieten würde, mein Leben zurückzudrehen und es nochmal zu leben mit der Chance, alles anders zu machen (z.B. ohne Sucht). Ich glaube, ich würde doch tatsächlich sagen, ich möchte es nicht zurückgedreht haben. Es ist wie es ist, und es ist ein Teil meiner Persönlichkeit.
Aber ganz sicher bin ich mir nicht...
Liebe Grüße vom Grufti! Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
Hallo an Alle, vielen Dank für euere zahlreichen und liebenswürdigen Reaktionen auf meine lange Story, es hat aber echt gut getan, sich mal so richtig auszuk...ää-schreiben.
Heute habe ich deshalb ein etwas schwammiges Leeregfühl im Kopf (wie in alten Zeiten:sprachlos und bin zu keinen gedanklichen Großtaten fähig!
Spieler: mit Umkehrschlüssen u.ä. bin ich heute intellektuell total überfordert, soviel ich aber mitgekriegt habe, ist gerade Saufnix IN BESONDERER WEISE für alle Zarten und Weichen hervorragend geeignet.
Wenn ich z. B. ein armes tleines Duzduz WÄRE, das immer gaaanz viel weinen muss und traurig sein weil es immer so viel sauft dann WÜRDE ich den netten Spieler-Onkel gaaanz stark liebhaben, weil er nicht immer gleich so schimpfen tut wenn ich ab und zu was saufen WÜRDE
LG MP
* geboren am 28. Oktober 1957 - † gestorben am 24. September 2008
ich find Du gehst das einem Prinzen durchaus angemessen an: mit Würde, Reflexion, Selbstinronie und ohne Dünkel.
Gefällt mir soweit ganz gut (was dran eher unmaßgeblich ist). Und halt ich vor allem für einen den einzig aussichtsreichen Weg zur stabilen Abstinenz (was dran eher maßgeblich ist).
Ich bin gespannt drauf, hier noch mehr von Dir mitzuerleben. Nur zu!
Pfiati derweil und LG IngMarie
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Einfach tun. Der beste Zeitpunkt dafür: immer genau jetzt.
Lieber Günter, vielen Dank für deine aufunternden Worte und lieben Grüße.
Soeben sah ich im Hobbydings, dass du da was von Derringer/ Winter eingestellt hast. Bist du auch ein Fan von denen? Ich schon!
Kennst du "It´s My own fault" aus dem Album "Live"? Wie geil isn des?? Wenn da langsam aber sicher die Post abgeht....11 Minuten lang.......Bis zum Höhepunkt!! ooo... oooooo.........ooooooyeah!
JOHNNY WINTER 4EVER ! THE BLUES IS STILL ALIVE!
sorry, bin vollkommen nüchtern, nur begeistert, ließ mich grade hinreissen.
Sonnige Sonntagsgrüße aus Ndb MB
* geboren am 28. Oktober 1957 - † gestorben am 24. September 2008