Nach 3 zufriedenen, abstinenten Jahren habe ich dieses Jahr seit Januar mehrere Abstürze hinter mir, diesmal auch in Kombination mit Diazepam. Habe aus der letzten Entgiftung eine stationäre LZ beantragt, wird meine erste. Hoffe, so in 2-3 Wochen kann es losgehen. Hier will ich jetzt auch wieder vermehrt aktiv sein. Soviel fürs erste. Liebe Grüsse, Dowo
Nach 3 zufriedenen, abstinenten Jahren habe ich dieses Jahr seit Januar mehrere Abstürze hinter mir, diesmal auch in Kombination mit Diazepam.
Nanana, sooo zufrieden können die drei Jahre ja nu nich gewesen sein, sonst würdest du sie ja nicht mit "Abstürzen, gerne auch getunt" zum Stillstand bringen, nä? Trotzdem: Welcome back, Kotter - und viel Erfolg beim neuen Versuch!
Nanana, sooo zufrieden können die drei Jahre ja nu nich gewesen sein
[/b]
Da hast Du sicher nicht unrecht, momentan erinnere ich mich nur an die schönen, zufriedenen Momente - wäre ich etwas wachsamer gewesen, hätte ich möglicherweise die Zeichen des sich anbahnenden Rückfalls besser erkennen können, denke ich.
es bestürzt mich ja immer zu lesen wenn jemand nach so langer Abstinenz doch wieder zurück fällt (was aber ja leider keine Seltenheit zu sein scheint). Umso besser, dass du in Therapie gehst und den Willen hast, wieder trocken zu werden. Wie kam es dazu, dass du wieder zu trinken begonnen hast?
ZitatGepostet von katha82 Wie kam es dazu, dass du wieder zu trinken begonnen hast?
Beziehungsprobleme, wobei ich die Trennung im Nachhinein als positiv bewerte. Habe heute übrigens die Kostenzusage bekommen und gleich in der Klinik angerufen, am 7.9. darf ich für 16 Wochen in die Fachklinik Fürstenwald!
mit 27 war ich völlig uneinsichtig. Meine Sucht war aber in dem Alter auch noch nicht so weit ausgeprägt, wie bei dir. Ich habe noch 11 Jahre saufen müssen, bis ich dann am Boden lag. Willkommen bei uns.
Aber ich hoffe mal, dass ich es mit Hilfe der LZT in den Griff bekomme, freue mich schon sehr darauf, auch wenn es sicher ein hartes Stück Arbeit wird.