Melde mich nach einer Woche technisch bedingter Abwesenheit zurück!
Letzten Sonntag hatte ich (nachdem mein Speedport kurz vom Netz war) plötzlich kein DSL mehr...
Es folgten einige Telefongespräche mit verschiedenen Telekom-Kundenbetreuern, die auch höchst unterschiedliche Meinungen zu dem Problem hatten.
Mitarbeiter 1 : "Haben Sie ihren Router und die Steckverbindungen überprüft?"
Mitarbeiter 2 : "Habe einen Reset gemacht, wenn das nicht nutzt, muss der Kundendienst kommen"
Ich habe dann 4 Stunden am nächsten Tag auf den Kundendienst gewartet, der nicht kam.....
Mitarbeiter 3 : "Tut uns leid, liegt am Sturm und den vielen Schäden, wir machen einen neuen Termin"
Mitarbeiter 4 : " Doch, doch .....heute kommt unser Techniker bestimmt. Das kostet sie nichts! Ist unsere Schuld! Zu viele neue DSL-Anschlüsse in ihrem Gebiet. Ihr Anschluss muss neu gelegt werden...."
Als der Kundendienst-Mitarbeiter dann kam, stellte er nach einer simplen Leitungsüberprüfung fest, dass das DSL-Signal sehr wohl bei mir ankam, der Speedport jedoch defekt war. " Das liegt aber in ihrer Verantwortung, da werden sie meinen Besuch bezahlen müssen. Warum hat der Kundenbetreuer ihre Leitung nicht durchgemessen? Da hätten Sie sich meinen Besuch sparen können...."
Also neuen Speedport gekauft ( 130 Euronen ), dann festgestellt, dass ich die Telekom-Zugangsdaten nicht mehr finde , und neue zuschicken lassen. Das klappte problemlos....
Nun findet allerdings mein Laptop das WLAN-Netzwerk nicht mehr, dafür kann die Telekom allerdings nix, das liegt an der Dusseligkeit des technischen Idioten, der dieses schreibt... ( hilfreiche Tipps gerne an Fant!)
Ganz nebenbei habe ich dann noch erfahren, dass der DSL16000-Tarif, den mir ein Call-Center im Auftrag der Telekom aufgeschwatzt hat, völlig nutzlos ist, weil DSL 16000 in meiner Straße nie kommen wird...Techniker : " für 16000 sind sie zu weit ab vom Schuss, DSL 25 oder 50 können sie haben, da sind die Glasfaserkabel in die Verteilerkästen bereits gelegt. Das braucht man aber nur als Großfamilie!"----- Nein, Großfamilie werde ich in nächster Zeit nicht, aber dass die Telekom ihren Kunden völlig nutzlose und teure Tarife anbietet, finde ich nicht nett...
LG
Christoph
Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche
moin Elefantino.... sei stolz auf dich und deine Konfiguration. Anbieterwechsel muss wirklich gut überlegt sein. Ich war mal 3 Monate off..genau aus diesem Grund. Bei dem Wechsel von der T-com ist es wie bei der Sucht...man ändert erst etwas, wenn man es nicht mehr aushält Gruß Ruby
ich habe immer noch ein DSL-Modem im Kasten, bei jedem Anbieter kann Dir nur der etwas Gescheites sagen, der an den entsprechenden Knöpfen sitzt. Und die Zugangsdaten liegen säuberlich in einer Prospekthülle in einem Ordner hinter mir.
Weil ich das alles schon durch habe, nicht nur mit der Telekom, wo ich immer noch (Grund-Leitungs-)Kunde bin.
Also - Versuch macht klug - oder auch nicht...
LG Bernd
"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. "(Bertrand Russell)
ZitatGepostet von Ruby moin Elefantino.... sei stolz auf dich und deine Konfiguration. Anbieterwechsel muss wirklich gut überlegt sein. Ich war mal 3 Monate off..genau aus diesem Grund. Bei dem Wechsel von der T-com ist es wie bei der Sucht...man ändert erst etwas, wenn man es nicht mehr aushält Gruß Ruby
und
nach echten Dramen mit Big-Magenta-T war der Leidensdruck bei mir gross genug.
Ansonsten: "never change winning material"
Auch hatt ich "nur" einen halben Tag lang Funkstille in der Leitung beim Wechsel zum zweitgrößten tel.-anbieter in D.
Hab da wohl Glück gehabt...
Günter
Du wirst Dich wundern was man alles kann, wenn man mit dem Rücken zur Wand steht. Juan Matus