also, ich paß' da schon ein wenig auf und meine bisherigen Avatare immer aus mir persönlich gehörende Fotos und Zeichnungen "gebastelt". Bei Gifs usw. bin ich mir da nicht immer ganz so sicher, wähle aber aus kostenfreien Angeboten und stelle dieses via Imageshack ein. Bilder und Fotos anderer ... na ja, eben unter "Hintantstellung gewisser Bedenken" ... (aber natürlich im gesetzlich zulässigen Rahmen!)
LG Fv
Ein Zuviel an Intellekt ist durchaus geeignet, die Freude am Leben zu trüben.
diese veränderung wäre aufgrund des zitierten berichts auch nicht ausreichend. @blondy googel halt mal es gibt so viele kostenlose avatare zum downloaden
Armin, es handelt sich aber um eine von mir per Hand angefertigte und dann erst gescannte kolorierte Kohlezeichnung nach der Vorlage von Blondys derzeitigem Avatar... - und wenn ich den Artikel recht versteh, dann ist Selbstgemaltes ja nicht davon erfasst, oder hab ich das falsch rausgelesen???
Kompliziert, das, mitm Recht und Link....
LG IngMarie
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Einfach tun. Der beste Zeitpunkt dafür: immer genau jetzt.
nun ja die verfremdung dürfte wohl ein wichtiger gesichtspunkt sein. bei deinem beachtlichen werk würde ich diese nicht erkennen können. in gewisser weise ist es wohl in urheberechtlicher sicht nur eine " kopie "