Die meiste Zeit des Tages habe ich heute im Garten verbracht um die begonnene Unkraut-Befreiungsaktion zu beenden. Nach Feierabend kam mein Mann auch noch für ein Stündchen vorbei. Nun verhält es sich so das die Gartenvorstellungen meines Mannes absolut nicht mit der Natur kompatibel sind. Am besten hält Frau ihn arbeitstechnisch von allem fern was irgendwie grün ist. Nach Seinen Vorstellungen ist es unverschämt von den Pflanzen, Büschen und Bäumen einfach kreuz und quer zu wachsen und als Baum nicht exakt in 2 Meter Höhe die Äste genau im 90 Grad Winkel abbiegen zu lassen. Stauden sollten gefälligst Senkrecht stehen und sich nicht je nach Wind- und Wuchsrichtung mal in die Eine, mal in die andere Richtung neigen.
Als mein Mann dann dazu ansetzte einen Vortrag über Seine Vorstellung von Garten zu halten habe ich ihn nach zwei, drei Sätzen mit großen Augen und einem erstaunten Gesicht unterbrochen. „ Guck mal in den Spiegel“. Mit beiden Händen durch seine Haare fahrend fragt mein Mann: „Wieso???? Hab ich da was in den Haaren? Oder im Gesicht?“ „Geh einfach mal gucken“.
Nun kann man(n) ja nicht so einfach zugeben eitel zu sein und mit einem gemurmelten „ist nicht so wichtig“ kramt er zehn Minuten im Werkzeugschuppen herum, fünf Minuten gehen für die Inspektion des 1000 Liter Tankes dahin, bevor er dann ganz verstohlen einen Blick in den Spiegel in der Laube wirft und nix findet. Mit einem: „Was war denn da???“ kommt er nach einer viertel Stunde wieder bei mir an. „Na, gar nix! Es hat dich nur ne viertel Stunde beschäftigt und ich musste mich nicht mit Quark zutexten lassen“.
………
Gemessen wurde es zwar nicht, aber gefühlt habe ich heute meine persönliche Bestmarke im Sprint unterboten. Mal sehen wann und wie die Retourkutsche kommt.
LG
Tina
Laut Miracoli bin ich 2 bis 3 Personen.:zwinker1: Ich selbst bin sicher das ich noch viel mehr bin. :zwinker1:
hm...erst das Buch von Elefantino... nun der unbedingt fällige Kurzgeschichtenband von Tina... ich muss unser Bücherregal neu konzipieren - im Hinblick auf zu erwartende Bestseller!
Danke Tina - für die Lachtränen und Lächelfalten die Du grad um meine Augen rum verursacht hast, Du bist einfach klasse!
LG IngMarie
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Einfach tun. Der beste Zeitpunkt dafür: immer genau jetzt.