bin in einem anderem Forum auf einen Alkoholikertest gestossen. Und zwar sollte man in folgendem Text die F's zählen:
FINISHED FILES ARE THE RESULT OF YEARS OF SCIENTIFIC STUDY COMBINED WITH THE EXPERIENCE OF YEARS.
Angeblich sollen alkoholkranke Menschen in diesem Text nur drei F's erkennen, weil deren Gehirn das Wort OF nicht verarbeiten kann. Das verblüffende...ich habe trotz zweimaligen Zählens tatsächlich nur drei gezählt. Gibt es hier jemanden mit Hintergrundwissen, der weiss was es damit auf sich hat?
Trockene Grüsse...Thomas
Wirklich reich ist nur der, der das Herz eines geliebten Menschen besitzt :love3:
Ach, der Test ist uralt und wird für den Beweis für allen Mögliche verwendet. Ist lediglich bewiesen, dass das Gehirn (auch von kerngesunden Menschen) das "F in dem Wort "OF" aus irgendeinem Grund überliest...
Spannend finde ich auch das (ebenfalls krankheitsunabhängig)
Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät, ist es nchit witihcg in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, das ezniige was wcthiig ist, ist daß der estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion snid. Der Rset knan ein ttoaelr Bsinöldn sien, tedztorm knan man ihn onhe Pemoblre lseen.
[ Editiert von Callysta am 22.05.08 10:14 ]
Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...
ZitatGepostet von Callysta Ach, der Test ist uralt und wird für den Beweis für allen Mögliche verwendet. Ist lediglich bewiesen, dass das Gehirn (auch von kerngesunden Menschen) das "F in dem Wort "OF" aus irgendeinem Grund überliest...
Spannend finde ich auch das (ebenfalls krankheitsunabhängig)
Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät, ist es nchit witihcg in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, das ezniige was wcthiig ist, ist daß der estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion snid. Der Rset knan ein ttoaelr Bsinöldn sien, tedztorm knan man ihn onhe Pemoblre lseen.
Ist in einem Motorradforum gepostet wurden, wo ich Mitglied bin. Ich war nur sehr verblüfft, da ich eben tatsächlich nur drei gezählt habe. Ein anderes Mitglied wollte wissen, warum das bei Alkis so ist. Da dachte ich, hier weiss vielleicht jemand mehr.
Grüsse Thomas
Wirklich reich ist nur der, der das Herz eines geliebten Menschen besitzt :love3:
mit dem lesen hatte ich auch keine schwierigkeiten.Mhm ... wer hat die Schrift noch gleich erfunden... Also als ich noch Gesoffen Häts klatt von mir sein können