ich hab’s ja voll verschlafen, hatte den Thread gar nicht gelesen, weil ich bei ESC nicht an den Nachfolger des guten alten Grand Prix Eurovision de la Chanson Européenne dachte, sondern irgendwie den vermeintlichen neuen Norbert im Sinn hatte. Aber der nennt sich ja CGZ. Also, künftig immer genau hinschauen. Weshalb ich schreibe: ame, ich möchte mich bei dir bedanken, dass du diesen sehr schönen isländischen Text übersetzt hier reingestellt hast. Du hast Recht, der hat fast das Zeug zur Hymne! Ich nehme an, deine Übersetzung hat ihm auch gut getan.
Gruß
Friedi
____________________________________________________________________________________________________ Wenn du am Morgen erwachst, denke daran, was für ein köstlicher Schatz es ist, zu leben, zu atmen und sich freuen zu können. Marc Aurel
mir deuchte immer (vor diesem fred), dass die zuschauerquoten getürkt - politisch nicht korrekt- manipuliert sind . aber dank die hier zu lesende begeisterung für diesen schiet sendung bin ich nun eines besseren belehrt.
Sööö, nachdem mich meine besch*** Pollenallergie daran hindert, live auf dem Spielbudenplatz dabei zu sein ( ), schaue ich das natürlich vom Sofa aus...
Musste feststellen, dass Ina Müller ganz schön versoffen klingt - aber das Lied gar nicht schlecht ist
Laut Google-Prognose siegt wieder Lena - was glaubt ihr?
Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...
Muss ja auch niemand - und genug andere TV Sender gibt´s auch - deswegen kann ich aber ja mitfiebern - und ich mag sowohl Lena, als auch den stefan Raab! Und ich wäre gerne bei der Live Show auf dem Kiez gewesen
zai-feh
(
gelöscht
)
#87 RE: ESC 2008 heute abend .... wollen wir wetten?!
Ina Müller klingt oft ziemlich versoffen - und ich hoffe, dass Lena gewinnt. Und der Finne klingt irgendwie nach Brotherhood of Man - haben ja 1976 den Contest gewonnen.
Okay, Schweden war ein bißchen Highschool Musical 4 - aber der Typ sieht gut aus! Die Flummis mochte ich auch und der Siegertitel ist jetzt auch nicht schlecht!
Waren insgesamt viele gute Songs dabei - aber dennoch fand ich Lenas Auftritt stark (sie sah wirklich toll aus) und den 10ten Platz ohne Klüngel-Bewertungen der Nachbar-Länder sind eine gute Leistung!
Das spanische Lied gefiel mit auch gut, eine schöne Gute-Laune-Samba!
(Gar nicht ging Frankreich, aber das dachten ja auch andere...)