ZitatGepostet von F10 2 ..... Beim rausgehen lächelt mir Llubjanka, oder wie sie heißt, mitleidig zu...abwarten
Frag' doch mal, ob sie auch Gedächtnistraining anbieten.
Friedi
____________________________________________________________________________________________________ Wenn du am Morgen erwachst, denke daran, was für ein köstlicher Schatz es ist, zu leben, zu atmen und sich freuen zu können. Marc Aurel
tja, du kommst und ich muß wahrscheinlich gehen (aus dem Studio). Nun mache ich das seit über einem Jahr und fühlte mich eigentlich wunderprächtig. Die Pfunde purzelten, alles wunderbar. Man denkt ja auch, dass man mit 39 noch fit genug ist, auch nach 20 Jahren Sportabstinenz, wieder mitzumachen.
Irrtum bei mir, denn ich hätte mich wohl besser vorher einem Ganzkörperultraschall unterzogen. Eine Weile ging es gut, dann kamen die Schmerzen, obwohl ich nicht übertrieben habe. Die Kalkschultern haben mir die Benutzung des Butterfly-Gerätes äußerst übel genommen, aber ich wußte es ja vorher nicht.
Nun gut, wollte nicht auf alles verzichten, bin vom Crosstrainer auf das Laufband umgestiegen (weil ich die Artme gar nicht mehr mit einbringen darf und kann)... jetzt meckern die Kniegelenke. Erste Anzeichen von Arthrose.
Zusätzlich warnte mich der Orthopäde vor dem in Studios so beliebeten Drehstuhl für die Taille. Mörderisch, sagt er!
Nun wandele ich da durch den Laden und überlege, was ich überhaupt noch machen kann und fühle mich wie 80. Um mich herum Teenager mit massivem Untergewicht, bleichgesichtig und kaugummikauend (die essen sonst gar nichts oder haben es vorher nach draußen befördert). Schauen uns an, wie wir strampeln und sie werden stetig schneller, als wollten sie sagen:" Niemals normalgewichtig werden". Mein Mann und ich finden das schon bedenklich, da die Anzahl dieser Mädels wirklich hoch ist und das Alter extrem niedrig. Da man sie immer sieht, egal, wann man kommt, ist davon auszugehen, dass sie täglich trainieren.
So läuft meine "Sportkarriere" jetzt wohl langsam aus, zumindest eher in Richtung Seniorensport. Bewundernswert, wie das in deinem Alter noch klappt, aber pass auf und übertreib nicht...oder besser den Arzt oder Apotheker fragen.
Lieber Gruß aus der Warteschlange für Ersatzteile,
ZitatGepostet von döner Um mich herum Teenager mit massivem Untergewicht, bleichgesichtig und kaugummikauend (die essen sonst gar nichts oder haben es vorher nach draußen befördert). Schauen uns an, wie wir strampeln und sie werden stetig schneller, als wollten sie sagen:" Niemals normalgewichtig werden". Mein Mann und ich finden das schon bedenklich, da die Anzahl dieser Mädels wirklich hoch ist und das Alter extrem niedrig. Da man sie immer sieht, egal, wann man kommt, ist davon auszugehen, dass sie täglich trainieren.
Es gibt nur noch 2 Sorten teenies....
DIE einen sehen aus als wäre ´ne Hungersnot ausgebrochen..
..und die anderen als wären DIE dran schuld..!!
_____________________________________________________________________________________ Auf MEINEM eigenen Weg kann mich keiner überholen.
Für mich ist einfach nicht nachvollziehbar, dass die Eltern dieses Unterfangen dann noch sponsern. Das muß doch daheim auffallen, wenn das Mädel jeden Tag zwei Stunden zum Sport geht und immer dünner wird.
Wie gesagt, allein in unserem Studio sind auffallend viele dieser Mädchen.
In diesem Alter wußte ich gerade mal, wie eine Waage in der Theorie funktioniert.
Wenn ich mir dazu anhöre und durchlese, was meinem Sohn mit 13 Jahren in der 7. Klasse in Biologie so alles zum Thema Ernährung / BMI / "Gesundheit" mit auf den Weg gegeben wird, dann wundert mich das nicht mehr. Spätestens dort wird den Teenagern ja überdeutlich "mitgeteilt", dass "nur" der "optimalgewichtige" Mensch "in Ordnung" ist. Alles "Andere" ist Ausschuss / krank / abartig / dergleichen mehr.
Da werden zum Teil ganz abstruse "Schönheitsideale" gepredigt - wider besserem Wissen...
Der BMI ist sowieso umstritten, deshalb für mich noch unverständlicher, das dies Thema des Biologieunterrichtes ist. Kein Wunder, dass manch ein Schüler denkt, Rotkohl wachse an Bäumen...da wird im Lehrplan gespart.