tja doof. hatte ich mich doch wochen vorher sooo sehr drauf gefreut und als er dann da war, konnte ich nicht richtig abschalten und die urlaubsstimmung kam nicht so wirklich auf.
obwohl es prima losging. am ersten urlaubstach war ja das treffen in karlsruhe, was ich super aufregend und klasse fand. leider konnt’ ich nicht besonders lang bleiben, weil wir nachmittags weggefahren sind. na ja das nächste treffen kommt bestimmt ...
und als wir dann in unserm ferienhäuschen ankamen und ich nicht mehr nur von den leuts von saufnix erzählte, holte mich die arbeit wieder ein. an meinem letzten arbeitstag gabs noch ne auseinandersetzung mit einer meiner kolleginnen. diese kollegin schätze ich sehr als mensch, aber ich kann gar nicht gut mit ihr arbeiten und konfliktfest bin ich lang noch nicht. so kam ich dann wieder bös’ ins grübeln.
ja und dann hatte ich ja auch noch burtzeltach in meinem urlaub. mein 2. trockengeburtstag. ach je, was war ich melancholisch drauf! „der ganzkörpermulm“ stellte sich kurzfristig ein und „meine freue“ kam nicht wirklich gegen ihn an. mir fielen all die vielen geburtstage ein, die peinlichen, die verzeifelten, die einsamen, na ja die fast immer besoffenen.
klar, war und bin ich froh nicht mehr saufen zu müssen, aber irgendwie brauch ich einfach noch ganz viel zeit, um zu lernen mich nüchtern anzunehmen. ich bin ja auch guter dinge, nur hab ich mir meinen urlaub entspannter und unbeschwerter vorgestellt. ungeduld ist mein zweiter vorname.
und na klar gabs auch ganz viele schöne momente, die ich durchaus sehr zu schätzen weiß. die natur ist teilweise unbegreiflich sauschön und dass es meine freundin gibt ist ebenfalls ein kleines wunder.
und außerdem: auch der nächste urlaub kommt bestimmt.
Und beim nächsten Treffen bleibste einfach länger da Hast, glaub ich, das Beste verpasst: rote und blaue Kugeln Schade, daß dein Urlaub so ein Grübeldingsda war. Aber für die 2 Jahre gibts von mir mal viel . Und bei der nächsten Urlaubsplanung berücksichtigst du eben, nicht ausgerechnet so ne Nachdenk-Grübel-Zeit zu nehmen. LG Petra
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich
jo, war ganz ordentlich - außer dass es kein hitzefrei mehr gibt .
Meine Hundis haben jetzt ein kleines Planschbecken im Garten - zumindest mein Kleiner benutzt es schon. Der Große scheint dem Braten noch nicht zu trauen .
Schönen Abend noch Werner
---------------------------------------------------------------- It's nice to be a Preiss, it's higher to be a Bayer