Gestern waren wir noch kurz unterwegs, um nach einem neuen Fahrrad für mich zu gucken. Als ich eines vom Ständer zog, um es mir genauer anzusehen, bemerkte meine kleine Tochter (4 Jahre):
"Mama, das Fahrrad hat aber einen breiten Sattel!"
Kurze Pause.
Dann:
"Ist doch gut, du hast ja auch einen breiten Hintern....."
Heute beim Frühstück sagt unser Mini (4 Jahre) , der sich über die Pillows, die nicht aufm Löffel bleiben wollten, ärgerte : "Mama, jetzt werde ich gleich kalustropholisch!"
Nachdem er kauend von der Wiese kam: "Ich esse gerne Sauerdampfer!"
Letzten Freitag holte ich meinen Sohn (9) nachmittags mit dem Fahrrad von der Schule ab. Nachdem wir schon so 3-4 km gefahren waren, wünschte er mir mit gesenktem Kopf vor sich hin brummelnd "Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Mama!" Er ist halt ein bisschen introvertiert!
Als wir dann schon länger zuhause waren, sagte ich ihm, dass ich noch einkaufen müsse und fragte, ob er mitkommen wollte. Es kam ein spontanes "Ja" als Antwort. Ich:"Wie komme ich denn zu der Ehre?" Er:"Aber Mama, Du hast doch heute Geburtstag!!!"
(Normalerweise kommt er nie mit, weil er viel zu faul dazu ist und außerdem in der Zeit machen kann, was er will!)
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht noch immer geschwinder, als jener, der ohne Ziel umherirrt.