ZitatGepostet von vicco55 Du wirst geboren, treibst Dich mehr schlecht als recht ein paar Jahre auf dem Planeten 'rum und verschwindest wieder. Das wars. Aus-Äpfi-Amen
@vicco, das ist mir zu einfach - obwohl ich einfachheit und bequemlichkeit mag. das will ich nicht. ist keine herausforderung. ich kann daraus kein ziel für mich entwickeln, außer eben ich gehe den anderen weg, den ich nicht gehen will.
deine Meinung teile ich fast vollständig mit einer Ausnahme:
"es gibt keinen Sinn"
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es keinen Sinn gibt, ich glaube aber, dass der Mensch grundsätzlich nicht dafür geeignet ist, den zu kennen. Zu blöde, zu dumm, noch nicht weit genug entwickelt oder was weiß ich.
Drum denk ich auch nicht drüber nach...
Liebe Grüße vom Grufti! Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
den Sinn meines Lebens seh ich - ausser darin, mal als Futter für die Schmeissfliegen zu dienen - vorher noch darin, meine eigenen Überzeugungen zu leben.
Die Frage nach dem Sinn des Lebens kannst Du Dir schnell selbst beantworten, genauso wie die Frage nach dem Sinn des Essens und die Frage nach dem Sinn des Arbeitens.
1.Leben 2.Leben 3.Leben
mit den Mitteln Dir die das "Leben" gibt/vorgibt...
Sonnige Grüße
UTA
Auch Wolkenkratzer haben mal als Keller angefangen.
ich denke, das ist nichts statisches, im laufe des lebens ändert sich der sinn, den ich sehe. momentan ist mein lebenssinn, meine kinder großzuziehen, ihnen zur seite zu stehen, ihnen eine gute mutter zu sein. später, wenn sie ihre eigenen wege gehen, werde ich auf "neue" sinnsuche gehen. was das sein wird, weiß ich nicht.
Dem Universum etwas positive Energie zurück zu geben, z.B. mit .
Wenn ich nachts in den klaren Himmel schau und die funkelnden Sterne (:grins2 sehe, da kommt (positive !) Ehrfurcht auf.
Es könnte ja auch Angst aufkommen, wegen der Größe des Universums einerseits und meiner 'Unbedeutenheit' andererseits. Dann würde ich auf die Dauer sicher depressiv und würd' anfangen, dieses Gefühl betäuben zu wollen.
Na ja, ich kann's auch weniger poetisch ausdrücken. Sinn des Lebens ist tatsächlich 42 - aber mit einem gewürzt.
Schönen Tag noch Werner
---------------------------------------------------------------- It's nice to be a Preiss, it's higher to be a Bayer