..mein PC führt manchmal ums Verrecken nicht den Befehl "Einfügen" nachm Kopieren aus.
Weder als Tasten- noch als Menü- und auch nicht als Rechte-Maus-Befehl.. Im Menü wird "einfügen" denn auch als inaktiv dargestellt, so als ob gar keine kopierten Daten vorhanden wären - egal obs um kleine Textzeilen oder ganz große Bilder geht.
Ich kann so nicht arbeiten!!
Das Löschen des Zwischenspeichers bringt keine Abhilfe. Erst nach einem völligen PC- Neustart macht er's dann wieder... ne Weile zumindest.... bis zum nächsten Mal
Hat wer ne Ahnung, wie ich das beseitigen kann??? Danke schomal von entnervter IngMarie
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Einfach tun. Der beste Zeitpunkt dafür: immer genau jetzt.
als ich dein post gelesen habe ist mir dein begrenzter RAM-Speicher und die Auslagerungsdatei in den Sinn gekommen.
Sollte es sich bei deinen Aktionen um größere Datenmengen handeln, kann fehlender Speicherplatz die Ursache sein.
Ich glaube mich zu erinnern, daß der Speicherplatz der Auslagerungsdatei nicht mehr freigegeben wird. Dh. in der aktuellen Sitzung vergrößert sich die Datei fortlaufend bis zum von dir vorgegebenen maximalen Quantum.
Das würde auch das Funtionieren nach dem Neustart erklären.
Ist aber alles nur Vermutung von mir und habe im Moment keine Zeit zur inet-Suche. Such doch selbst mal mit den Stichwörtern "Zwischenablage" und "Auslagerungsdatei".
Hallo Thomas, vielen Dank - das klingt mir leider mehr als plausibel! ...die nötige Aufrüstung des Arbeitsspeichers erfolgte nämlich zu meinem Leidwesen immer noch nicht, wegenweil das liebe nichtvorhandne übrige Geld, Du weisst schon - ständig kam was Andres daher was dann doch NOCH wichtiger war... rächt sich jetzt halt, wo ich enorm viel datenlastige Arbeit am Rechner hab. Muss ich echt ändern. Dringend. Lieber Gruß IngMarie
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Einfach tun. Der beste Zeitpunkt dafür: immer genau jetzt.