Zappas Langspielplatten habe ich gesammelt, lange her...
Das Doppelalbum "200 Motels" war mein Favorit. Steve Vai ist mir ebenfalls bekannt, leider ist Mr. Vai hier in Europa kaum jemandem bekannt, sehr schade.
ZZ TOP habe wir 1986 live in der Westfalenhalle in Dortmund gesehen, ein für mich unvergessliches Konzert. Ich bin ein Fan von Mr. Billy Gibbons, sicher einer der besten Blues Gitarristen aller Zeiten.
Hallo Michel, hab auch 20 Zappa-LPs . Zu Vai bin ich eher spät gekommen, über dieses Youtube-Video. Hab mir dann die "Passion and Warfare" gekauft, da hört man eindeutig Zappas Einfluß. Zwei großartige Konzerte von Zappa erlebt, unvergeßlich.
Die "Uncle Meat" hat mir ein Bekannter geschenkt, bei dem die Wohnungseinrichtung z.T. abgefackelt war, die LP hat es überlebt und kam mit ein paar Brandflecken auf der Hülle davon Ich hab mir auch endlich mal eine Zappa-Biographie zulegt, 400 Seiten stark.
Mugge, Mr. Rory Gallagher, möge er in Frieden ruhen, war der Lieblingsmusiker meines verstorbenen Freundes Gerd.
Eine Gitarre, ein guter Text, viel Herz und Gefühl, das war Rory Gallagher, einzigartig.
Ich schätze Mr. J.J. Cale seit den frühen 1970er Jahren, Cale war prägend für viele bekannte Musiker, darunter Eric Clapton. Ein Kritiker beschrieb Cales Musik einmal als "Ultracoole-Oklahoma-Lässigkeit", und damit brachte es der Kritiker genau auf den Punkt.
Ich selbst habe J.J. Cale zweimal live erleben dürfen, in den 1970er und 1980er Jahren. Leider tritt Cale heute nur noch in den USA auf, ein echter Verlust für seine Fans in Europa.
J.J.Cale, super! Ich hab von dem einige LPs und eine Live-CD, ebenso die "Road to Escondido" mit Clapton. Richtig schön zum Entspannen. Roger Chapman & the Shortlist, auch toll (find ich aber nix , "Shadow on the wall" ist eher kein richtiger Chapman , zu kommerziell), Alexis Korner, Burdon ... die Liste ist lang und könnte ewig weiter gesponnen werden
ZitatGepostet von Ammerländer Mugge, Mr. Rory Gallagher, möge er in Frieden ruhen, war der Lieblingsmusiker meines verstorbenen Freundes Gerd.
Bezeichnender weise starb er an den Folgen seines Alkoholkonsums, bzw. dessen Spätauswirkungen auf seine Leber. Hab gerade das hier endeckt, das kannte ich nicht
Mein US amerikanischer "Vater" Bob, war ein Offizier in der US Air Force, Pilot diverser Jagdbomber in Korea, danach in Vietnam. 1974 wurde Bob ehrenhaft aus dem Dienst verabschiedet, im Range eines Colonel (Oberst), ich weiß, daß dieser Mann seine vielen Orden voller Stolz trägt.
ZitatGepostet von Ammerländer Ich schäme mich für meinen Vater, diesen 150% Amerikaner, der tausende Menschen auf dem Gewissen hat.
Nie wieder Krieg!
Hallo Michel,
es ist so leicht, zu veruteilen in Zeiten wie diesen. Aber du weisst nicht, wie du entschieden hättest, wenn du das Leben deines Vaters gelebt hättest.
ZitatGepostet von Ammerländer Mugge, Mr. Rory Gallagher, möge er in Frieden ruhen, war der Lieblingsmusiker meines verstorbenen Freundes Gerd.
Bezeichnender weise starb er an den Folgen seines Alkoholkonsums, bzw. dessen Spätauswirkungen auf seine Leber. Hab gerade das hier endeckt, das kannte ich nicht
Ein "tiefschwarzer" Song über das Thema Einsamkeit, Arbeitslosigkeit, Sehnsucht, Otis Redding schrieb einen Meilenstein der Musikgeschichte. Ein Song aus den 1960er Jahren, der immer noch sehr aktuell ist: