Nun ja, ich war hier auch schon mal aktiver, das war 2006 Seitdem ich dann doch mehrmals auf die Schnauze gefallen bin..trotz Suchtberatung, Arzt znd SHG...hab ich mich irgendwie auch nicht mehr getraut und mich geschämt Aber ich gebe nicht auf, und fühle mich auch manchmal sooooo kurz davor... Doch irgendwie..ja irgendwie ist dieses Selbstzerstörungsdings dann doch immer stärker, vor allem, wenn ich Kontakt zu meiner Familie habe...wenn auch nur indirekt, da ich schon lange die offiziellen Brücken abgebrochen habe.Nun ja. Merke aber irgendwo doch eine innere Entwicklung, hoffe, das ist nicht nur ne Einbildung... Das nur mal so von mir..ich weiß, hört sich nicht gerade berauschend an, sorry..hätte lieber was Positiveres berichtet..
latina,wir haben alle unsere eigenen Wege. Das ist nun mal deiner Sicher nicht der Leichteste aber immerhin bist du dabei und hast noch nicht resigniert. Gruß Ruby
Hallo Ruby Resignieren? Was ist das? neee, kommt nicht in die tüte...Ich habe immer noch die Hoffnung, daß eines schönen Tages der Selbsterhaltungstrieb, der ja auch da ist..zeitweise...siegt. Danke für Deine mutmachenden worte
naja, blöde Fragen gibts ja eigentlich gar nicht..höchstens blöde antworten wie z.B. diese hier: immer wieder bei NULL anfangen, bis es endlich einmal dauerhaft Klick gemacht hat Auf jeden Fall werde ich mich nicht in "mein Schicksal ergeben"..bin doch, trotz allem, ein Kämpfer-Typ
Moin Latina, jupp, ich erinnere mich noch an dich. Zuerst mal ein freundliches willkommen retour dir! Was ist denn heute anders für dich als vor zwei jahren, als du hier erstmals aufgeschlagen bist? Kämpfen und immer wieder, belastet mit einem schlechten gewissen, bei null anfangen, scheint ja bislang nur kurzfristig zu funktionieren. Irgend eine idee wie du es anders angehnen könntest mit dem nicht trinken? Was ist denn aus deiner traumathera geworden? Hast du sie gemacht? So, erst einmal genug gefragt, lieben gruss dir Esther
Mein Selbstbetrug endete in einer Sackgasse. Meine Selbstbestimmung zeigt mir viele neue Wege in eine bunte Welt.