Ich benutze seit Mittwoch den neuen Internet-Browser Google Chrome. Ist eine Beta-Version und soll einige Macken haben; hab ich zwar noch nicht festgestellt, aber sehr flott ist er.
Ich bin seit gestern "verchromt" und nach anfänglichen kleineren Kennenlern-Anlaufschwierigkeiten von Klick zu Klick begeisterter.
Die "aufgeräumte" klare Benutzeroberfläche gefällt mir besonders gut. Und die optische Darstellung (Farben, Schärfe, Grafikwiedergabe) der Webseiten schient mir bei Chrome ganz besonders gut zu sein.
Schnell isser auch, der chrome. Wie d'Sau. Mittlerweile handhab ich ihn wie seit Jahren gewohnt. Ich glaub, ich bleib dabei.
LG IngMarie
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Einfach tun. Der beste Zeitpunkt dafür: immer genau jetzt.
Eben pro und contra, wie in jedem Forum. Es handelt sich bei dem jetzigen Chrome, wie ich eingangs schrieb, um eine Beta sprich Testversion. Und die läuft schon verdammt gut.
Ich gehe aufgrund vorliegender persönlicher Vorurteile und Erfahrungen mal davon aus daß google zum "Zwecke der Erzielung eines wirtschaftlichen Gewinns" direkter oder potentieller (Werbung) Art Daten sammelt und "entsprechend verwertet".
Weitere menschenfreundliche Motivationen unterstelle ich trotz z.T. gegenteiligen Behauptungen ihrer Werbestrategen nicht! (aber auch sonst keinen börsennotierten Konzernen)
der Chrome wird die Effizienz des Datensammelns für google und Geschäftspartner noch um einiges steigern, davon geh ich auch aus....
und genau diese ohnehin eh schon vorhandene Effizienz ist es, was mir "Unbehagen" bereitet...
sowie die Annahme, daß google-Daten immer und für jeden käuflich sein könnten, egal zu welchem Zweck? (ja, ja ich weiß....meine Vorurteile)
Folge für mich: Chrome njet!
zumals ja eh den Opera als Lösung gibt, klein, schnell, elegant und hoffentlich nicht von US-Konzernen schon heimlich aufgekauft
* geboren am 28. Oktober 1957 - † gestorben am 24. September 2008
ZitatGepostet von Märchenprinz ... was mir "Unbehagen" bereitet...
...daß google-Daten immer und für jeden käuflich sein könnten, egal zu welchem Zweck?
moin märchenprinz,
konntest du deswegen nicht schlafen?
vll sind schäuble und co potentielle käufer? bezahlt dann mit steuergeldern
für vorurteile halt ich das nicht. ist schon "erstaunlich", zu welchem "konzern" google in nur 10 jahren geworden ist. eins der google-projekte ist z.b., dass alle bücher der welt von denen digitalisiert werden...
Ich hab selber schon eng mit Google Deutschland zusammen gearbeitet und hab sogar ein Seminar dort gemacht - ich finde es faszinierend, was die alles auf die Beine stellen!
Die gesammelten Daten nutzen die, um ihre Werbe-Imperium besser ausnutzen zu können, und wenn man sieht, welche Macht SEM im Marketing bereits hat, wundert mich das nicht!
Ich nutze auch GMail seit der ßeta-Version und bin schwer zufrieden - zuviel Gedanken um Big Brother & co macht unnötig graue Haare
Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...
also als Privatmensch hab ich da noch kein Unbehagen, allerdings bin ich seit über 20 Jahren mit einer Miniklitsche selbstständig, und da kriegt man Paranoia ins Blut, und Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste. Sonst wirds einfach mühsam und anfangs teuer. Mir reichts eh, wer alles per Rechtsanspruch Zugriff auf meine Daten hat! Kennste den Vogel ELSTER und Artverwandte
Wg.Schäuble hab ich da keine Angst, da dessen Haushalt für google nicht reichen wird, aber vorstellen tu ich mir Vieles, die Achse des Bösen und was noch so alles an Orgas geben könnte.
Sei trotzdem zuversichtlich gegrüßt! alles bleibt gut!
* geboren am 28. Oktober 1957 - † gestorben am 24. September 2008