--------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.
Die Leberwerte sollte man im Zusammenhang betrachten in wie weit eine Schädigung der Leberzellen eingetreten ist. Hast Du denn Deine dazugehörigen Normalwerte auch erhalten und hast Du einen Vergleich von einer Laborkontrolle vorher? LG,M
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.
Gern geschehen. Ich hab in dem Erdmannschen Leberwerte-Thread den ich vorhin hier oben verlinkte mal nen Antwortbeitrag (in erster Linie auch für Dich) reingestellt, der eigentlich/auch hierher in "deinen" Thread gehört... wennst magst, vielleicht schaust da jetzt nochmal rein...
Ich mag Dir jedenfalls aus eigener Erfahrung zu bedenken geben: Der Grad Deiner persönlichen Beeinträchtigung und Schädigung durch das Saufen lässt sich auf keinen Fall in Zahlenwerten ausdrücken, ebensowenig wie dabei die Zahl der zugrundeliegenden Gläser/Flaschen/Fässer eine wirkliche Rolle spielt.
Auch ich hab lang ängstlich Normvergleiche sowohl bei Werten als auch bei Mengen angestellt... und war selber doch schon längst alles andre als normal, selbst als bei mir alles rein objektiv betrachtet "im grünen Bereich" gewesen sein sollte (die Mengen sowieso dann bald nicht mehr... obwohls immer Leute gab von denen ich behaupten konnt dass die doch viiel mehr als ich....
Wünsch Dir sehr, Deine Ausstiegsbucht zu finden fürs Saufkarrussell...
Grüße IngMarie
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Einfach tun. Der beste Zeitpunkt dafür: immer genau jetzt.
Also,wenns nur um die Werte geht,kannst Du das auch bei netdoktor.de finden.Speziellere Seiten gibts auch,aber zum Überprüfen reichts und am allerbesten ist es immer noch,den behandelnden Arzt zu fragen.
june66
Es ist schön, mit den kleinen Dingen glücklichzu sein.
wenn es dir darum geht anhand der leberwerte zu sehn wie fortgeschritten eine suchterkrankung ist, sagt das nicht viel aus. wie schon gesagt können die werte noch ganz pasabel sein, man ist aber denoch schon süchtig.... die sucht ist auch psychisch, nicht nur körperlich.... und es können auch alle anderen organe geschädigt sein.
lg, mary
--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden. Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin..... ..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."