also es ist ganz klar, dass die Menge zuviel ist. Es entspricht genau dem, was ich auch über viele Jahre hinweg getrunken hab, nur das der Schnaps bei mir nicht hinzukam. Brunello ist eine leckere Sache, hab ich auch gerne geschnasselt, wenn wir unsere Vorräte aus Italien mitnahmen. Später war es dann kein Brunello mehr, sondern Wein, egal welcher.
Meine Leberwerte waren schon sehr früh leicht erhöht, immer wieder, wenn ich mich mal zur Untersuchung traute. Hat mich nicht abgehalten, obwohl ich immer mehr Angst bekam. Bin dann einfach jeder Untersuchung aus dem Weg gegangen.
Irgendwann fühlte ich mich immer schlechter, die Morgende waren die Hölle und nachts habe ich geschwitzt wie blöde. Dachte, naja, der Alkohol muß halt wieder raus...
Auf Dauer hälst du das nicht durch, auch mit guter Konstitution. Ich hatte letztlich mit 35 einen leichten Schlaganfall und auch das reichte erstmal nicht für die finale Entscheidung.
ich habe auch zu besten zeit nie mehr als 2-3 Flaschen Prosecco und evtl mal was hartes getrunken. Auch immer abends und habe nie gezittert. Mein Leberwerte waren auch ok.
Aber abhänig war ich und wie!
Das Nicht Alkohol am Morgen ist nämlich RESTalk nicht zu knapp und abend bekommst du deshalb Durst, weil der Pegel gegen 0,0 rauscht.
Depressionen habe/hatte ich auch. Auch die kann mann aushalten und dann rangehen, wenn der Alk weg ist. Das mag zwar weh tun, aber ich habe SOVIEL gewonnen nüchtern seit 2,5 Jahren.
Und ich kann ebdlich wieder in den Spiegel schauen.
Hast Du ne Freundin/Frau/Kinder?
Wie gehst du mit Bekannten anch dem Quantum um?
Ich würde an deienr Stelle Arzt oder Suchtberatung aufsuchen und dann anfangen trockenzufallen.
Wenn Du es so wie ich machst säuft du nocht 5 Jahre weiter, bis du wirklich nicht mehr weiter weißt und fängst dann an, aber vielleicht schaffst du den Absprung ja früher.
Servus heiner, servus alle hier, die mir so nett geschrieben haben
Ich denke nicht, dass ich mit meinen relativ schlichten Abend-Alk-Mengen erst am nächsten Tag gegen Abend ernüchtere btw. gegen 0,00 gehe. Mehr als 1,2 Promille bekomme ich mit meinem Wein und den paar Schnaps nie zusammen. Ich schlafe dann meistens meine 7 oder 8 Stunden. Viel an Rest-Alk habe ich um 8:30 Uhr morgens nicht, wenn ich losfahre.
Ja, ich bin verheiratet mit einer Co-Abhängigen und habe drei nette Töchter, 5,10,13, die ihren Papa noch nie besoffen erlebt haben.
Was solls, ich bin Alki, und ich werde was machen, bei den AA, oder 12 Wochen in Quarantäne,oder Revia für das alleinige Herumdoktoren an mir (habe ich eh schubladenweise).
deine relativ geringen Mengen sind in meinen Augen schon erheblich. Täusch dich nicht, was den RA betrifft. Ich werd jetzt ironisch, ruf doch mal morgens, bevor du losfährst die Polzei an, und lass einen Alko-Test machen. Ist aber nur Nebensache, frag dich doch mal, warum du täglich trinkst.
ZitatIch denke nicht, dass ich mit meinen relativ schlichten Abend-Alk-Mengen erst am nächsten Tag gegen Abend ernüchtere btw. gegen 0,00 gehe. Mehr als 1,2 Promille bekomme ich mit meinem Wein und den paar Schnaps nie zusammen
Das Leben wird 'ohne' tatsächlich schöner, aber die 'schlichte Menge' kann ich dir ganz genau beziffern, nämlich 0,00. Solange du dein Problem noch derart verharmlost, wird das nichts. Ist aber dein Problem .
Schönen Abend noch Werner
---------------------------------------------------------------- It's nice to be a Preiss, it's higher to be a Bayer
ZitatGepostet von Magusa Das versteh ich jetzt nicht wirklich ???
Ich will ja aufhören, weiß nur nicht wie, habe viel probiert aber eine schöne Ahnung davon, dass das Leben ohne Alkohol ein sinnhafteres, schöneres ist.
Servus heiner, servus alle hier, die mir so nett geschrieben haben
Ich denke nicht, dass ich mit meinen relativ schlichten Abend-Alk-Mengen erst am nächsten Tag gegen Abend ernüchtere btw. gegen 0,00 gehe. Mehr als 1,2 Promille bekomme ich mit meinem Wein und den paar Schnaps nie zusammen. Ich schlafe dann meistens meine 7 oder 8 Stunden. Viel an Rest-Alk habe ich um 8:30 Uhr morgens nicht, wenn ich losfahre.
Ja, ich bin verheiratet mit einer Co-Abhängigen und habe drei nette Töchter, 5,10,13, die ihren Papa noch nie besoffen erlebt haben.
Was solls, ich bin Alki, und ich werde was machen, bei den AA, oder 12 Wochen in Quarantäne,oder Revia für das alleinige Herumdoktoren an mir (habe ich eh schubladenweise).
deine Daten eingeben, wie du da auf 1,2 Promillekommst ist mir schleierhaft.
Auswertung des Promillerechners:
Startzeit 21:00 Uhr Endzeit 23:30 Uhr
Sie haben getrunken Anzahl Schoppen Wein (0.375 l) 4 x grosser Schnaps (0.04 l) 4 x Blutalkoholwert 3.05 Promille Sie sind wieder völlig nüchtern in 21 Stunden und 24 Minuten.
Nur so mal als Anregung und nicht genaun gerechnet.
Tu was gegen deine Sucht. Und deien Kinder bekommen übrigens was mit, da kannst du Gift drauf nehmen...
Ab jetzt gerechnet genau am 28.10.2008 um 19:56 Uhr
Ich will ja aufhören, weiß nur nicht wie, habe viel probiert aber eine schöne Ahnung davon, dass das Leben ohne Alkohol ein sinnhafteres, schöneres ist.[/b]
Ich wusste das auch nicht, nach der Suchtberatung wusste ich es...
Wenn Du magst kannst du mir ja mal ne NMail schreiben...
ZitatGepostet von innsbruck Ja, ich bin verheiratet mit einer Co-Abhängigen und habe drei nette Töchter, 5,10,13, die ihren Papa noch nie besoffen erlebt haben.
Hi innsbruck,
... ich weiß jetzt nicht, wieso du deine Frau als CO-Abhängige bezeichnest, bzw. WAS dich da so sicher sein läßt. - egal - abbber, wenn dem so ist >>> welche Karriere haben deine 3 netten Töchter ??? WAS bekommen deine netten Töchter "vorgelebt" ???
Eltern sind Vorbilder für ihre Kinder ... ES gilt, WAS sie (die Kinder) sehen (TATEN der Eltern)... nicht WAS gesagt wird (blablabla)...
PS.: Ich bin selber Al-Anon - und seit ca. 3 Jahren gefährdet, extrem seit ca. 5 Monaten gefährdet. Ich war auch eine "nette Tochter" ... und ich war auch eine "nette Ehefrau" ... Ich bin auch eine "nette Mutter" und genau wegen dieser dämlichen "Nettigkeit" starte ich wieder neu durch, für mein Leben.
in diesem Sinne Gruß Haselnuss
:rosabrille: Nur ein wirklich starker Mensch, kann auch zu seinen Schwächen stehen. :licht: