Ich befürchtebin mir ziemlich sicher, daß sich nichts Grundlegendes ändern wird. Die Sch...ße wird golden angestrichen, die Leute genauso versch...ert - halt nicht so dumm dreist wie derzeit.
Gruß Viktor, der in seinem Leben schon zu oft vergeblich Hoffnung gehabt hat.
ich teile zwar Deine Befürchtung, aber ich hoffe doch darauf, dass (durch) Obama endlich vielleicht die Welt sich mal wieder ein kleines Stückchen in die richtige Richtung dreht.
Zumindest habe ich durch diesen Wahlausgang wieder ein Fünkchen Hoffnung.
ich glaube hoffnung vernebelt auch hier den blick auf die tatsache, dass die usa seit jeher ihre imperialistische ader ausleben...da wird auch ein dunkelhäutiger präsi nichts dran ändern...zu sagen haben in dieser welt nicht die politiker...sie sind nur die ausführenden marionetten...
Bin auch sehr hoffnungsvoll gestimmt, besonders was den Klimaschutz anbelangt.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.
ZitatGepostet von malo da wird auch ein dunkelhäutiger präsi nichts dran ändern...
Ich freue mich, dass ein Farbiger Präsident werden konnte in einem Land, in dem er vor einigen Jahrzehnten noch nicht mal die gleichen Klos benutzen durfte wie die Weißen - das ist ein großer (und sozusagen nicht mehr zurücknehmbarer) Fortschritt für "the land of the brave and free"
It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society. J. Krishnamurti
ZitatGepostet von Faust Ist wohl weniger ein Problem der Farbe, mehr der Verteilung.
Wählen durften sie bis zum Civil Rights Movement (ebenfalls vor ein paar Jahrzehnten) auch nur formal - was gräbst du mir jetzt dazu für 'nen nur peripher mit dem eigentlichen Thema in Zusammenhang stehenden Link aus?
It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society. J. Krishnamurti
ZitatGepostet von Faust Ist wohl weniger ein Problem der Farbe, mehr der Verteilung.
Wählen durften sie bis zum Civil Rights Movement (ebenfalls vor ein paar Jahrzehnten) auch nur formal - was gräbst du mir jetzt dazu für 'nen nur peripher mit dem eigentlichen Thema in Zusammenhang stehenden Link aus?
Es gibt noch 'ne Menge Leute, die gern mal vernünftig auf's Klo gehen möchten...
Schwer vorstellbar, in unseren Breiten.
LG Bernd
"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. "(Bertrand Russell)