das habt ihr nun davon hier gibt es bilder. und talk über die canon EOS
bin ja zum glück nicht die einzige an bord mit so einem schnuckelchen (die meine ist eine 350D - objektiv derzeit canon zoom lens EF 28-70mm)
insgesamt war mir mein foto-spaziergang heute ein großes vergnügen: die kamera schaut genauer hin als ich - es ist faszinierend!
kleine kostprobe gefällig? war heute auf der suche nach dem bunten im grau:
winteranfang sieht bei mir (auch) so aus:
ein männlein steht im walde ....
(es war einmal eine rose)
gänsewalnussblümchen ....
der erste letzte schnee!
.... to be continued
ps @vicco
was ärgert dich an der EOS oder hat dich geärgert .... (frau will schließlich auf alles vorbereitet sein .... )
mich hat heute verunsichert, dass sie bisweilen auslöst (ist deutlich zu hören) - aber kein bild speichert. beim nächsten auslöser speichert es dann wieder. hat wer ne ahnung, woran das liegen könnte?
Da ich noch eine recht brauchbare analoge Spiegelreflexkamera besitze, habe ich mir nach dem eher zufälligen Praxistest einer casio EXILIM eine ==> Ricoh Caplio R7 zu Weihnachten gewünscht ( - von mir - )
Nun ist sie auch noch 'Kamera des Jahres 2008' in ihrer Klasse geworden.
Da hat sich also meine aufwändige Suche und Vergleich der bevorzugten Parameter gelohnt.
Für mich war Kriterium eins - muss in die Hemdentasche passen und flink sein. Kriterium zwei - Brennweite von 28 mm bis 200 mm.
Und das Budget war auch begrenzt.
Da kannste aber suchen...
LG Bernd
"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. "(Bertrand Russell)
die caplio ist auch ein nettes dingelchen, da hast du dir was schönes ausgesucht: unglaublich, was die technik heutzutage so alles hergibt viel freude wünsche ich dir auch damit!
ps. an dieser stelle einmal der link zum anlass für diesen themenfaden:
das hast Du verstanden miß - ich habe seit einem halben Jahr auch eine digitale Spiegelreflex, bin aber bei meiner alten Marke PENTAX geblieben. Die hatte ich schon zu AnlaogZeiten.
Spannend war für mich, erst mal wieder wie zu alten Zeiten durch den Sucher schauen zu lernen. Völlig aus dem Häuschen war ich über die Farbsättigung im Frühjahr, bzw. Frühsommer - Apfelblüten vor blauem Himmel, nur traumhaft.
Ärger habe ich teilweise mit dem automatischen Fokus (AF); wenn der nicht gscheit funktioniert, stelle ich halt auf Handbetrieb um. Allerdings richtig Ärger habe ich mit der Verunreinigung des Sensors - trotz automatischer Sensor-reinigung. Es ist einfach nervig, mit GIMP die Flecken rauszumachen.
Vielleicht verabreden wir uns mal zu einem FotoSpaziergang. Es ist für mich immer spannend, die Ergebnisse vergleichen. Jeder hat einen anderen Blick.
Das ist ja so toll wie ein Werbefoto geworden! Liegt sicher nicht nur am schönen Licht im Schneckental.
Gruß von ebenfalls noch frischer Canon-Besitzers-Schwester IngMarie
(wenns auch "nur" ne ältere digital ixus ist - dennoch mein ganzer Stolz und mühsam auf ebay belauert bis sich die Langersehnte und ein tragbarer Preis fanden.)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Einfach tun. Der beste Zeitpunkt dafür: immer genau jetzt.
allerschönste zeit, mal wieder ein paar fotos herzuzeigen:
es blühen auf dem garagendach und jetzt in meiner hütte:
friesia die gelbe
und fisherman's girlfriend
im falle dieser rosen finde ich es sehr bedauerlich dass es noch kein aufnahmegerät gibt für gerüche. (in den meisten anderen fällen hingegen bin ich dafür sehr dankbar. nicht auszudenken, wenn es ein youtube für gülle gäbe :motz
der olfaktorische genuss dieser farben gelb und dunkelrot hingegen übersteigt den optischen um ein vielfaches!