Die Dame vom Sozialpsychatrischen Dienst war gestern da, leider hat Sie meinen Mann nicht einweisen lassen können. Falss andere Angehörige auch mal so was vorhaben. Die Gefährdung ist nicht stark akut genug. Sie konnte sogar mit ihm sprechen erst hatte er sich schlafend gestellt und nachdem ich eine Weile die Situation mit ihr erörtert hatte rief er mich. Er konnte leider noch den klaren Willen äußern nicht ins Krankenhaus zu wollen er habe davor angst. Zum Kioskbesitzer : Ich wollte ihn gestern noch zur Schnecke machen als ich von ihm erfuhr, dass mein Mann sich dort nun selbst bedient. Er schnappt sich die Flasche aus'm Regal und ruft noch schnell das seine Frau das bezahlen wird. Dann ist er weg. Zu mir: Ich und die Kinder wohnen jetzt bis auf weiteres bei meiner Schwiegermutter, weil ihr Mann noch wegen einer schweren Krebsoperation im Krankenhaus ist. Wohnung und Sozialamt haben ier nachmittags zu daher konnte ich frustriert dort heute nichts erreichen.
Du hast dem Kioskbesitzer hoffentlich sehr deutlich gemacht, dass Du für nichts, aber auch gar nichts aufkommen wirst, was Dein Mann an "alkoholischen" Schulden macht.
Das war - als meine damalige Freundin rückfällig wurde, und ich in die Co-Rolle rutschte - für mich das Schlimmste: Wenn sie Geld, das sie angeblich dringend für die Bezahlung von Rechnungen benötigte, für Alk "veruntreut" hat. Es gibt kaum etwas Schlimmeres, als in die Situation zu geraten, dass man den Untergang eines geliebten Menschen mitfinanziert....
LG
Christoph
Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche
Mein Mann ist am 02.02.09 im Alter von 31 Jahren verstorben. Ich habe ihn am Morgen in unserer Küche tot aufgefunden. Jetzt bin ich mit zwei kleinen Kindern allein und vermisse ihn. Ich versuche jetzt an die schönen Zeiten mit ihm zu denken. nupina
das macht mich sehr betroffen und ich finde grad auch nicht die richtigen Worte um das auszudrücken. Ich wünsche Dir viel Kraft für die kommende Zeit
Lieben Gruß Tina
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt. :zwinker1:
Ich wünsche Dir und Deinen Kindern, dass Ihr in dieser schwierigen Zeit Menschen habt, die Euch beistehen, die Euch Hilfe und Mitgefühl zukommen lassen.
LG,
Sabine
Liebe bedeutet, jemanden zu haben, der unsere Vergangenheit versteht, an unsere Zukunft glaubt und uns heute so annimmt wie wir sind. :love3:
Komm auf die Hufe, die ersten Hände, die helfen können, stecken in den eigenen Hosentaschen! Zitat Nonick