Hallo, heute kam ich zur Bank, wollte Geld holen, lebe ja nur von ALG2 (Hartz4) und sehe, das mein Konto fast leer ist. Scheiße, die haben was falsch gerechnet, dachte ich. Ich habe am 30.01. mein Geld bekommen und nun bucht eine UGV Inkasso Firma mal eben 510 Euro ab. Kontopfändung. ich sofort zum Schalter. Dann nach Hause, Saufgedanken, und habe telefoniert. Gerichtsvollzieher nicht erreicht, ich habe doch EV abgegeben. Dann bei der Inkassostelle angerufen.
Zur Info ich wusste ja nichts von der Pfändung, habe in den letzten Wochen keinen Brief bekommen.
Die am Telefon lachte nur und meinte, Suchen sie sich Arbeit, gibt genug und lachte. Nicht noch so einer. Und das ging die ganze Zeit.
Saufgedanken, aber ne, ich wil nicht, habe kein Geld dafür über. Rechtsanwalt angerufen, nur ein Tipp mit Internet gegeben. Dann habe ich mit meiner BAnkberaterin gesprochen den Titel, die Urkunde als Kopie geholt. Der Brief wurde am 27.01. geschrieben, ich habe keinen erhalten.
Jetzt versuche ich morgen beim Amtsgericht mal ein Stopp reinzuboxen, ich habe nicht mehr viel Hoffung, ich denke das Geld ist weg.
Ich werd es versuchen mal. ich weiß auch Schulden sind echt Scheiße. Aber sowas ist noch schlimmer, fast ohne Geld da stehen. Wie gut das ich gerade die Miete überwiesen habe. Also bitte keine Kommis wie : Hast selber Schuld.
Bitte wenn jemand erfahrung da hat, dem es auch mal so passiert ist. Mal einen Tipp. keine Ratschläge, schläge hatte ich in meinem Leben genug.
Boah am schimmsten die Saufgedanken dabei wo ich mich noch aufgeregt hatte. Hey bin fast 2 Jahre Clean, warum jetzt. Saufgedanken sind echt Doof.
LG Arne
Der Tod gehört zum Leben dazu, wie die Geburt. Und wann was ist, weiß kein Mensch genau.
Sozialleistungen, Harzt, SH etc muß dir die Bank in voller Höhe auszahlen, sie sind 7 Tage nach Eingang vor Pfändung geschützt ( dies ist keine Rechtsberatung sondern nur mein Kenntnisstand, bevor mich noch jemand abmahnt )
Also morgen sofort zur Bank und das geschützte Guthaben abheben.
Na ja meine Bankberaterin sagte nichts gutes in dem Punkt. Wollte wohl auch nicht, die Süße. Morgen Gericht, dann HAupstelle der BAnk und dann wenn alles gut geht, abheben. Skandalös, wo steht bei mir mal im Leben das Buch, wie es weitergejt.
Keep Cool ist gut,
bin noch so.
Feuer wird aber nicht mit Alk gelöscht.
Der Tod gehört zum Leben dazu, wie die Geburt. Und wann was ist, weiß kein Mensch genau.
Auch mein Kenntisstand ist, dass man 7 Tage sein Geld abholen kann. Jeden Monat. Und wenn Du 'ne EV abgegeben hast, ist für mich eh fraglich, ob eine Kontopfändung noch gemacht werden darf. Viel Glück und lass Dich nicht unterkriegen.
EV bedeutet nur, daß man eine eidesst. Versicherung/Erklärung über seinen Vermögensstand abgegeben hat. Die EV schützt nicht vor einer event. Pfändung. Nur ein eröffnetes Insolvenzverahren schützt vor Pfändung.( aus bereits erwähnten Gründen, keine Rechtsberatung )
Letzter Satz hört sich überheblich an, ist er aber nicht, ich hab schon Pferde vor der Apot. kotzen sehen.