ZitatWas ist nur los, dass jemand, der in aller Öffentlichkeit ein Buch liest, von seinen Mitmenschen angestarrt wird, als wäre er nicht von dieser Welt?
Lesen in der Öffentlichkeit ist etwas ganz Normales, hier in Berlin zumindest. Ich denke, das Starren der misstrauischen Leute hat nix mit dem lesenden Menschen zu tun, sondern dass er da überhaupt an der Mauer lehnt.
Edit: Hab mir grad die Kommentare durchgelesen und wundere mich total
Hi Faust ich würde auch misstrauich gucken wenn einer gegenüber meiner Wohnung herum lungert. Ich selber habe auch meist ein Buch dabei um längere Wartezeiten zu überbrücken(lungere aber nicht vor Haustürren rum:grins2 da ich zu Hause selten zum lesen komme. LG Rodine
Nicht weil er in der Öffentlichkeit liest - was ja wirklich nicht unüblich ist - spinnt er, sondern weil er darum herum diesen Gehirnquark produziert. Meine Meinung.
Friedi
____________________________________________________________________________________________________ Wenn du am Morgen erwachst, denke daran, was für ein köstlicher Schatz es ist, zu leben, zu atmen und sich freuen zu können. Marc Aurel