Liebe Hunde-u.Tierfreunde, viele von Euch wissen leider noch nichts von der derzeitigen Situation, die so extrem wichtig ist :
3 EU Politiker haben im EU Parlament eine Petition eingebracht. Diese beinhaltet eine europaweit gültige bessere Tierschutzgesetzgebung und damit ERSTMALS die Chance, den überall verfolgten und elendig zugrunde gehenden Hunden zu helfen.
Diese Petition hat aber eine Zeichnungsfrist nur bis Anfang Mai 09; wenn bis 7.Mai nicht mehr als die Hälfte der EU Politiker diese Petition durch ihre Unterschrift stützt, kommt es darüber NICHT zur Abstimmung. Das wärs dann gewesen und alles ist wieder beim alten.....DESHALB : BITTE UNTERSTÜTZT DAS DURCH EURE UNTERSCHRIFT, REICHT ES WEITER!! SO EINE CHANCE KOMMT FÜR DIE HUNDE NICHT WIEDER!!! Wenn ihr Freunde im Ausland Europas habt, schickt es denen ebenfalls, die Politiker müssen merken, dass vielen Menschen die Tiere am Herzen liegen, denn diese Menschen sind auch Wähler. Informiert - falls ihr Kontakte habt - die Presse.....schickt es an Tierschutzvereinigungen, Bekannte, Familienangehörige u.s.w. nehmt Euch die Zeit, an ALLE deutsch-sprachigen EU Politiker einen Brief zu schreiben und biitet sie, diese Petition zu unterstützen!!!
Klickt hier:
[URL]www.gopetition.com/online/25523.html[/URL]
ES gab noch nie eine so gute Chance! Lasst die Hunde nicht im Stich-helft!
Dieses würden wir bei der Petition fordern...........
Über diese schriftliche Erklärung zum Wohlergehen von Haustieren und streunenden Tieren hinaus und in Kenntnis des Berichts über eine neue Tiergesundheitsstrategie für die Europäische Union (2007-2013) - (2007/2260(INI)) vom 22. Mai 2008 fordern wir:
1) Die Einführung dieser Maßnahmen keinesfalls durch ganzes oder teilweises Übernehmen/in Anlehnung des/an das empfohlene „Euthanasieprogramm“ der World Organization for Animal Health (OIE) (genannt: Terrestrische Animal Health Standards Kommission Bericht Oktober 2008 - Entwurfsrichtlinien über Hundepopulationssteuerung) vorzunehmen;
2) NICHT der Einrichtung von Tötungsstationen, -heimen für und Tötungsaktionen von Straßentieren und streunender Haus- und Heimtieren bzw. der Tötung von Straßentieren und streunender Haus- und Heimtieren nach Ablauf einer Aufenthaltsfrist in Tierheimen oder Tierauffangstationen zuzustimmen oder diese zu beschließen;
3) die Tötung von Haus- oder Heimtieren nach OIE-Standards wie etwa durch Ausbluten, Elektroschock, Bolzenschuss oder Vergasung und darüber hinaus durch Gift, Keulung und andere schmerzhafte inhumane Methoden zu verbieten;
4) die Tötung von Haus- oder Heimtieren durch Bejagen zu verbieten;
5) das Verbot aller Aktivitäten von Haus- oder Heimtierjägern und -fängern und die Zahlung von “Kopfprämien”;
6) die Entscheidung über die Tötung von Haus- oder Heimtieren nicht in die Hände der öffentlichen Verwaltungsapparate von Ländern, Städten und Gemeinden zu legen sondern dies ausgebildeten und erfahrenen Personen (z. B. Tierärzte) zu überlassen;
7) das Einfangen von Streunertieren nur zum Zweck der Schutzimpfung, der Kastration, der Weitervermittlung an neue Besitzer oder um ihnen das Gnadenbrot zu geben,
das Verbot des Einfangens von Streunertieren zum Zwecke der Abgabe oder des Verkaufs an Tiervesuchslabore;
9) umfassende Impf- und Kastrationsprogramme einzurichten;
10) Kontrollmaßnahmen zur Überwachung von Heim- und Haustierzüchtern im non-food Sektor zu definieren;
11) die Einführung von allgemein gültigen Richtlinien für Züchter und Zuchtverbände;
12) das Verbot der Vermehrung von Haus- und Heimtieren (Hunde, Katzen, Hasen, Meerschweinchen, Hamsterarten, Ratten etc.) in rein kommerzieller und gewinnbringender Absicht;
13) das Verbot von Haus- und Heimtierzuchten und den Verkauf dieser Tiere, die nicht in von der EU akzeptierten Verbänden (bedingt Ziffer 11) organisiert sind und die in quälerischer Weise Tiere halten/vermehren;
14) das Verbot von Massenzuchten;
15) das Importverbot von Hunde- und Katzenwelpen;
16) Tierheime und Tierschutzorganisationen zu unterstützen bei der Durchführung von Tierschutzmaßnahmen wie Kastrationsprogramme oder Aufklärungsarbeit in der Bevölkerung;
17) Tierschutzunterricht in Schulen;
1 Die Einrichtung von Aufklärungs- und Erziehungsprogrammen zur Etablierung verantwortungsbewusster Tierhaltung;
19) auf den Beitritt der OIE zu verzichten, um die Unabhängigkeit der EU von Lobbyistengruppierungen und den hohen Tierschutzstandard in der EU weiterhin zu gewährleisten;
Wir danken Ihnen für die Beachtung unserer Forderungen!
ah - jetzt hab ich den Grund entdeckt: die Farbformatierung für das Posting ist noch drumrum und wird beim Anklicken in den Link übernommen. Wenn man im Link dann die eckigen Klammern und das color= bzw. color wegmacht, dann klappts.
Grüße IngMarie
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Einfach tun. Der beste Zeitpunkt dafür: immer genau jetzt.
Danke Adriana, die Info und Anregung hier einzustellen war ne sehr gute Ide von Dir...
Danke Dieses Board ist sehr gut frequentiert, vielleicht wird die Sache so vorangetrieben.
Ich bin gerade tierlos, musste meine Süße (Schäferhündin) letzten Herbst im Alter von 13 Jahren einschläfern lassen. Wir (mein Mann und ich) waren bei ihr. Aber - ich glaube nicht, dass ich das noch einmal mitansehen möchte. Ich denke immer noch daran manchmal, ganz merkwürdig, die Bilder sind ganz präsent. Obwohl es etwas ganz, ganz friedliches war.
@uta111, ach, ihr wart das *fg*. und ich hab vorgestern gerade gelesen, daß bei spam-mails nur eine von 12,5 millionen versendeten beim absender zum erfolg führt. ich werde vorsichtshalber mal uta-mails gesondert prüfen *sfg*.