sollst ja nicht ohne glückgewünsche deinen neustart machen. genieß die auszeit, konzentrier dich auf deinen weg und sammle energie für die zeit nach der klinik.
Sei einfach offen und ehrlich, dir gegenüber und den anderen.
Genieße die Zeit und Arbeite an Dir soviel wie es geht.
Viel Erfolg, jeder kleine Schritt ist besser als gar keiner.
Nimm dein Leben, wie einen Pflug in die Hand. Nach vorne schauen und schön auf das Konzentrieren was vor dir liegt. Versuche nicht nach Hinten zu ziehen, zu schwer. Und lass Dich nicht von der Spur ablenken, sonst wird Dein ergbenis schief und krumm.
Der Tod gehört zum Leben dazu, wie die Geburt. Und wann was ist, weiß kein Mensch genau.
Wenn du auf "Forumhome" bist, gibt es rechts oben einen 'Suchen'-Button. Gib da mal 'fredeburg' ein. Da kommt dann z.B. topic.php?id=301489 (das "übliche" "Rauschen" :-( überspring einfach...) und mehr.
HTH
"Wenn das das berühmte 'lange Glück' sein soll, dann lass ich meine Fenster lieber ungeputzt und beschäftige mich mit mir oder meinem Mann." -- 'Saftnase'
dks für die nette begrüssung und ratschläge....den thread hatte ich schon gelesen und ist das was ich auch sonst gegoogelt hatte...leider liest man immer fast nur nachteile..naja man weiss ja nicht wer es gepostet hat und warum er in fredeburg war.... ich freue mich drauf habe lange genug gewartet...antrag war am 17.11.08....trocken bin ich schon vom 2.10.08...
ach ja vorgestellt hatte ich mich ansich auch schon im mitgliederbereich.....
Schnabelschnute, ich wünsch dir eine erfolgreiche Zeit in Fredeburg. Ich habe 1991 dort während meiner Therapie sehr viel mitgenommen und bin bis heute trocken. Es hat sich dort zwar einiges geändert aber du wirst dort sehr intensive Erfahrungen machen und auch einige Tiefs durchschreiten aber las dich dadurch nicht unterkriegen sondern geh gestärkt daraus hervor.