Ich werde in Kürze in Mauer/Amstetten eine 6-wöchige Entzugstherapie beginnen. War jemand schon dort? Wie ist der Tagesablauf?
Außerdem wurde mir dringenst ans Herz gelegt NICHT nicht selbst dem PKW anzureisen (versicherungstechnisch problematisch). Wenn ich das Risiko aber auf mich nehme, gibt es die Möglichkeit den Wagen zu parken, oder kommt man durch das Tor (kenne ich vom Erstgespräch) nur mit dem Rettungswagen, oder lässt einem der Portier auch mit dem Privat-PKW ein - müsste eigentlich, da, wenn ich einen Fahrer finde, ja auch meine Sachen in den Pavillon rein müssen.
Außerdem könnte ich da wesentliche Sachen auch im Fahrzeug lassen.
Kennt jemand einen Blog, Infoseiten, etc... über das Krankenhaus und die Therapie - hab schon soooo viel gesucht und eigentlich nix gefunden - möchte aber vorher so viel Info wie möglich haben
Danke, Funkelsternchen! Daran hab ich auch schon gedacht, wollte nur wissen wie die Therapie so im Allgemeinen ist, und ob es viele "auf sich nehmen - auf eigene Gefahr" zu fahren.
Versicherrungstechnisch ist an und für sich eh nur Quatsch. Die meisten Kliniken wollen nur keine Autos da haben, weil Flucht, versteckmöglichkeiten von Drugs und sowas eben.
Vers.: noch wenn du drinne bist und dann was passiert, wird es nur schwer für die das zu erklären, vor allem wenn Medis im Spiel sind.
Ansonsten:
Lass Dich einfach drauf ein und gehe offen mit Deiner Krankheit um.
Die tun nichts, die wollen nur Helfen !!!!!
Der Tod gehört zum Leben dazu, wie die Geburt. Und wann was ist, weiß kein Mensch genau.
Danke, so seh ich das eigentlich auch! Mit Drugs hab ich eh kein Problem - der Teufel Alkohol ist es, so 1x im Jahr exzessiv. Bin jetzt auch noch 2 Wochen zu Hause bis die Thera beginnt und habe weder Verlangen nach Alk und bin mir sicher, dass ich keinen anrühren werde. Will nur den vorprogrammierten Absturz für 2010 abwenden.
lg an euch alle ronnie
dry68
(
gelöscht
)
#6 RE: Österr. hier? Wer war schon mal in Mauer Thera?
Ne, ist ernst gemeint gewesen. 1x hauts mir die Sicherungen durch, immer wenn ich besonders Stress habe, dann aber eine Woche lang odedr so. Quartalssäufer quasi - und das will ich weiter verhindern - war schon 3x in der Psy in Waidhofen.
dry68
(
gelöscht
)
#11 RE: Österr. hier? Wer war schon mal in Mauer Thera?
Außerdem wurde mir dringenst ans Herz gelegt NICHT nicht selbst dem PKW anzureisen (versicherungstechnisch problematisch). Wenn ich das Risiko aber auf mich nehme, gibt es die Möglichkeit den Wagen zu parken, oder kommt man durch das Tor (kenne ich vom Erstgespräch) nur mit dem Rettungswagen, oder lässt einem der Portier auch mit dem Privat-PKW ein - müsste eigentlich, da, wenn ich einen Fahrer finde, ja auch meine Sachen in den Pavillon rein müssen.
Hi Mauer
Aber irgendwie habe ich immer noch den Eindruck, dass du dir mehr Sorgen um die ganze Logistik rund um deine Person machst, statt dich auf das wesentliche zu konzentrieren.
Denke daran, die können dir bei deinem Problem helfen, und das ist das wichtigste.
Gruß Dirk
dry68
(
gelöscht
)
#12 RE: Österr. hier? Wer war schon mal in Mauer Thera?
ZitatGepostet von dry68 Außerdem wurde mir dringenst ans Herz gelegt NICHT nicht selbst dem PKW anzureisen (versicherungstechnisch problematisch). Wenn ich das Risiko aber auf mich nehme, gibt es die Möglichkeit den Wagen zu parken, oder kommt man durch das Tor (kenne ich vom Erstgespräch) nur mit dem Rettungswagen, oder lässt einem der Portier auch mit dem Privat-PKW ein - müsste eigentlich, da, wenn ich einen Fahrer finde, ja auch meine Sachen in den Pavillon rein müssen.
Hi Mauer
Aber irgendwie habe ich immer noch den Eindruck, dass du dir mehr Sorgen um die ganze Logistik rund um deine Person machst, statt dich auf das wesentliche zu konzentrieren.
Denke daran, die können dir bei deinem Problem helfen, und das ist das wichtigste.
Gruß Dirk
Danke, ja, da hast du schon recht, wenn die Logistik erledigt ist, werde ich mich aufs Wesentliche konzentrieren.