AVE
06.04.2009 10:43
Zitat Gepostet von Nonick Zitat Gepostet von CF78 Die Kleine hat es doch verdient, dass ich sie gut und mit Respekt behandle... Kann, will und muß ich nicht verstehen wie das wohl zusammenpasst. LG Tina
Geht mir genauso! LG Ave
CF78
07.04.2009 07:55
Zitat Gepostet von AVE Zitat Gepostet von Nonick Zitat Gepostet von CF78 Die Kleine hat es doch verdient, dass ich sie gut und mit Respekt behandle... Kann, will und muß ich nicht verstehen wie das wohl zusammenpasst. LG Tina
Geht mir genauso! LG Ave
Was gibts denn da nicht zu verstehen?? Kleine = i.S.v. "Mein Baby" ; "Meine Maus" ; usw... Respekt = So behandeln, wie es jeder Mensch verdient; also nicht beleidigend, herablassend usw. Alles Klar? Zum Rest später mehr, muss jetzt erstmal was tun.
Nonick
07.04.2009 20:54
HI CF Für mich passen Respekt und Verniedlichung ( Die Kleine) in Ein und Demselben Satz nicht zusammen. Wen ich respektiere brauche ich nicht zu verniedlichen indem ich ihn/sie Klein/e nenne. LG Tina
Laut Miracoli bin ich 2 bis 3 Personen.:zwinker1: Ich selbst bin sicher das ich noch viel mehr bin. :zwinker1:
dry68
(
gelöscht
)
07.04.2009 21:22
Naja, hat er ja vieleicht wirklich gaanz lieb und trotzdem Respektvoll gemeint. Vieleicht nennt sie ihn ja auch immer mein kleiner Gruß Dirk
Nonick
07.04.2009 21:38
Im Zusammenhang mit dem Text aus dem ich zitiert habe hat es so einen "gönnerhaften" Touch für mich. Wie .... Ich, der Große ....... Sie, die Kleine. Mag sein das es anders gemeint ist als es sich für mich liest. LG Tina
Laut Miracoli bin ich 2 bis 3 Personen.:zwinker1: Ich selbst bin sicher das ich noch viel mehr bin. :zwinker1:
Ich verstehe Nonick. Alles Klein ist, ist nicht automatisch mit respekt zu behandeln. mein Ex-Chef war auch Klein. Seine Arbeit habe ich respektiert, ihn als Person überhaupt nicht. Niedlich: Die Kleine::: Na ja, Herabwürdigend würde ich es auch betrachten. Als Koseform ja Okay, im Gegenüber. Aber irgendwie schon abwertend. Behandel Dein Gegenüber einfach so, wie du behandelt werden willst. Fällt mir auch nicht immer einfach. Nur wenn einer anfängt mich mies zu behandeln, okay, dann will er auch so behandelt werden, weil den Satz kann ich dann ja umdrehen.
Der Tod gehört zum Leben dazu, wie die Geburt. Und wann was ist, weiß kein Mensch genau. :saufies: FC.St.Pauli :saufies:
Alkoholiker
| | - Akute Hilfe
| | - Ganz, ganz viele Fragen
| | - Board - Chat
| | - Deine eigene Alkoholkarriere
| | - Selbsthilfe und Gruppengespräche
| | - Arbeitsplatz und Alkoholmißbrauch
| | - Positives
| | - Nass und Trocken
Willkommen bei Xobor
| | - Wichtige Informationen zur neuen Foren-S...
Life Style
| | - Alkoholfreie Getränke
| | - Kochrezepte aller Art
| | - Gesundheitstipps
| | - Fit durch Sport
| | - Suche neues Hobby
Aktuelles
| | - Adressen und Anlaufstellen
| | - Medien und Alkohol
| | - Wünsche und Anregungen
Allgemeines
| | - Computer, Internet, Handy, Smartphone - ...
| | - Meckern, Toben, Alltagsfrust
| | - Kuddelmuddel
| | - Benutzerhilfe
| | - Promotion
Sprung
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.
Urheberrecht Spam Netikette Form
Sonstiges
Dieser Beitrag wurde wegen Missachtung des Urheberrechts editiert.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Mitglied per PN benachrichtigen
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier , um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.