Hallo, ich bin total verzweifelt. Ich habe schon soviel versucht: entgiftung, LZT, PSychotherapie, SHG....Hypnose...alles was man nur tun kann....und ich trinke doch immer wieder...momentan ganz schlimm....3-4mal die Woche Totalabsturz! Ich verstehe mich einfach nicht....das ist die reine Selbstzerstörung....wovor habe ich Angst, dass ich es nicht endlich mal versuche! Wie habt ihr endlich kapitulieren können?
Das ich endlich mal versuche damit anzufangen trocken zu werden....ich nehme es mir immer ganz doll vor...nach 2 Tagen kommt der Suchtdruck und ich lauf los und hole mir was....warum ??????? Ich komme da einfach nicht hinter....ich weiß doch wie es endet!
Du wirst es sicher schon oft gelesen haben, geh zur Suchtberatung, oder zu deinem Arzt, sie werden auch keine konkrete Anwort haben, aber sie werden dir weiterhelfen.
Probier es einfach, schlimmer kanns doch nicht werden
da bin ich ja ständig....morgen wieder ein Arzttermin, nächste Woche PSychotherapie.....ich bin so unglücklich das ich nicht den Punkt finde der mich "aussteigen" lässt....
Es ist eine Verhaltenstherapie....ich soll TAgebuch schreiben was mich bewegt, was Suchtdruck auslöst...etc....ich finde keinen aktuellen Anlass, der Suchtdruck äußert sich in Gedanken wie "ach ein Gläschen kannst doch ruhig"....
Schlimmer geworden ist es seit ca. 6 Wochen, davor so 2mal die Woche aber auch teilweise mal 1 Woche gar nichts. Ich mache Therapie schon seit Jahren.....aber irgendwie auch nicht konsequent...ich sage oft ab, gehe selten zur SHG(weil ich ja lieber trinke)....ich begreife mich nicht!
Ja,....das mache ich ...ich will es wirklich jetzt angehen....so will ich nicht weiterleben, mir geht es ja fast dauerhaft beschissen. Ich habe nur große Angst wenn der Suchtteufel wieder anklopft....sicher morgen oder übermorgen....
das ich jetzt die Hilfe, die ich ja habe, auch nutzen werde. Ich muss nur endlich mal ehrlich sein.....in der SHG habe ich bisher nur über einen Rückfall geredet, wie es wirklich ist weiß keiner....ich schäme mich dafür....