Kalter Halswickel: Tuch in Eiswasser tauchen und auswringen (oder feuchtes Tuch kurz ins TK-Fach) und um den Hals wickeln, ein trockenes Tuch darüber und hinlegen. Kälte hilft gegen entzündliche Prozesse. Nachgewiesenermaßen.
Falls Du auf Homöopathie stehst - was ich annehme, wenn Du an Meditonsin glaubst - dann schau mal nach, Aconitum oder Bilsenkraut als KÜGELCHEN. Ich selbst halte das für Hokuspokus, wirksam allein durch den (nachgewiesenen) Placebo-Effekt.
Im Übrigen: eine Streptokokken-Angina würd ich nicht auf die leichte Schulter nehmen.
Gute Besserung chris
----------------------------------------------- when in doubt: go to the water and swim
ZitatMir kommt es vor, das du ein Bedürfnis hast immer und überall deinen "Kommentar" hinterlassen zu müssen.
Hallo Bleifrei, Hätte ich nur das Bedürfnis hier zu lesen, hätte ich mich hier nicht angemeldet.
Ich versuche bei meinen "Kommentaren" immer richtig einzuschätzen in welcher Form ich sie gestalte. Wenn ich eben spontan der Meinung bin, ich Schreibe etwas, dann tue ich das auch, auch wenn es dem ein oder anderen nicht gefällt, kann er gerne seine Kritik äußern.
Ich nehme die Kritik auch gerne an, aber werde mich sicher nicht zügeln, dort zu Schreiben, wo es mir gefällt.
ZitatMir kommt es vor, das du ein Bedürfnis hast immer und überall deinen "Kommentar" hinterlassen zu müssen.
Hallo Bleifrei, Hätte ich nur das Bedürfnis hier zu lesen, hätte ich mich hier nicht angemeldet.
Ich versuche bei meinen "Kommentaren" immer richtig einzuschätzen in welcher Form ich sie gestalte. Wenn ich eben spontan der Meinung bin, ich Schreibe etwas, dann tue ich das auch, auch wenn es dem ein oder anderen nicht gefällt, kann er gerne seine Kritik äußern.
Ich nehme die Kritik auch gerne an, aber werde mich sicher nicht zügeln, dort zu Schreiben, wo es mir gefällt.
Gruß Dirk
Ich habe eben das Bedürfnis
Das ist schön und gut und dein gutes Recht.
VG Bleifrei
PS: Es währe ja auch schlimm wenn alle immer der gleichen Meinung wären.