Diesen Sonntag feiert mein Sohn Konfirmation. Daher werde ich den kompletten Samstag mit Kuchenbacken verbringen.
Meine Frage an Euch, habt ihr vielleicht noch ein paar tolle Torten/Kuchen-Rezepte, die einen Tag vorher gebacken werden können. Habe selber auch einige, Käse-Sahne-Torte, gebackene Käsetorte u.s.w.
Vielleicht habt Ihr ja noch einige tolle Rezepe für mich, wär schön !!
Menschen, die mit mir nicht klar kommen, müssen eben noch ein bisschen an sich arbeiten :grins2:
ein besonderes rezept hab ich leider nicht für dich, dafür biete ich mich zum probe-kuchen-essen an!
mary
--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden. Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin..... ..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."
2 Eier 190 g Zucker 1 Pck. Vanillezucker 70g Mehl 70 g Speisestärke 3TL Backpulver 3Dosen Mandarinen a/400g 400g Quark 3EL Zitronensaft 500g Sahne 3Pck. Sahnesteif 1Pck Tortenguss (klarer) ½ Kiwi 2 Mikadosticks mit Schokolade
ZUBEREITUNG
Springform (26 cm) am Boden mit Backpapier auslegen. Eier trennen. Eiweiß steif schlagen, dabei 40 g Zucker einrieseln lassen. Eigelb, 3 Eßl. lauwarmes Wasser, 75 g Zucker und Vanillinzucker ca. 5 Min. schaumig schlagen. Mehl, Speisestärke und Backpulver mischen, darauf sieben. Mit Schneebesen unter die Eigelb-Masse heben. In die Form streichen. Im vorgeheizten Backofen (E-Herd: 175°C, Umluft 150°C, Gas: Stufe 2) ca. 30 Min. backen. Auskühlen lassen.
Mandarinen abtropfen lassen, Saft dabei auffangen. Biskuit 1x waagerecht durchschneiden. Quark, 75 g Zucker, Zitronensaft verrühren. Sahne steif schlagen, dabei Sahnefestiger einrieseln lassen. Unter den Quark heben. 1. Boden mit 1/3 Quark-Creme bestreichen. 2. Boden darauf legen.
Für die Schmetterlings-Form: Torte senkrecht halbieren. Beide Hälften mit der übrigen Creme einstreichen. Auf einer großen Tortenplatte mit den Rundungen zum Schmetterling aneinander setzen. Mandarinen trockentupfen. Dicht an dicht auf den Flügeln verteilen (evtl. bleiben einige übrig), dabei in der Mitte 2-3 cm für die Kiwi frei lassen. Gusspulver und 1 TL Zucker mischen. Mit 1/4 l Mandarinensaft verrühren. Unter Rühren aufkochen. Auf den Mandarinen verteilen. Ca. 2 Std. kalt stellen. Kiwi schälen, längs halbieren. Schmetterling kurz vor dem Servieren mit Kiwi als Körper und mit Sticks als Fühler verzieren
Viel Spaß beim backen !!
Auch Wolkenkratzer haben mal als Keller angefangen.
1. Mehl, 375 Zucker und Salz in einer Schüssel mischen. Eigelb und Butter in Stückchen zugeben, verkneten. Anschließend mit bemehlten Händen zu Streuseln verarbeiten. Ca.2/3 der Streusel auf dem Backblech verteilen und als Boden andrücken.
2. Äpfel in Spalten schneiden und mit Zitronensaft beträufeln,dann auf den Streuselboden legen. Für den Guß Sahne, Eier, 125g Zucker und Vanillin-Zucker verquirlen. Guss gleichmäßig über die Äpfel gießen. Restliche Streusel darauf verteilen.
3. Kuchen im vorgeheizten Backofen (E-Herd:200 Grad/ Umluft. 175 Grad, Gas: Stufe 3)45-50 Minuten backen.
Auskühlen lassen und vor dem Servieren mit dem Puderzucker bestäuben.(Laß ich eigentlich meist weg) Dazu noch Schlagsahne reichen.
Sehr gehaltvoll, aber auch sehr lecker!
Gutes Gelingen!
LG,M
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.