Gibts hier an board eigentlich ein paar Star-Trek Voyager Fans?
Bin KEIN vollwertiger Trekki, lediglich die Voyager hats mir schon seit Jahren angetan.
Vielleicht auch weil sie lost (:grins2 im Delta-Quadranten rumeiert und den Weg nach Hause sucht... ..und weil die Begenungen mit Spezies, die ausserhalb des Alpha-Quadranten leben immer wieder spannend ist.
Ob du hier irgendwelche Trekkies findest, das kann ich dir auch nicht sagen. Aber außerirdisches Leben, das findest du hier ganz bestimmt.
Schau dich ein bisschen um und du wirst merken, dass es hier genug Beiträge gibt, die nicht von dieser Welt sein können. Und ihre Verfasser erst recht nicht.
Während ich verblüffend Harrison Ford als HAN SOLO im ersten (3.) Teil von STAR WARS ähnel...
...obacht, MANN - änder mal bitte schnell Deine Zugangsdaten! Da scheint irgendwer Dein Passwort rausgekriegt zu haben und schreibt nun unter Deinem Nick als F10.2!
I.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Einfach tun. Der beste Zeitpunkt dafür: immer genau jetzt.
gut, dass Du schon selber zweifelst Sonst hätt ich Dich jetzt mal drauf hingewiesen.
@Spieler, was glaubst Du denn warum ich genau jetzt meine Leidenschaft offenbare? Ich möchte noch weitere Spezies aus dem Delta-Quadranten treffen... Die Rolle des Fürsorgers hast Du ja schon übernommen...
--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden. Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin..... ..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."
Warum interessiert mich die Voyager und ihre Crew eigentlich so?
Vielleicht weil immer wieder Themen auftauchen, mit denen ich mich, und ich denke nicht nur ich, immer wieder auseinandersetzen muss/möchte.
Erstmal die Ausgangslage: gestrandet am Rande des Universums mit einer fast aussichtslosen Perspektive jemals nach Hause zu kommen. Trotzdem der Wille/Mut es um jeden Preis zu versuchen.
Der ständige Konflikt von Captain Janeway: Handeln nach den Grundsätzen der oberstern Direktive der Föderation oder doch intuitiv/subjektiv und situationsbezogen?
Die weite Reise: immer wieder Konfrontation mit Freunden und Feinden, Hilfe erhalten und Kampf aufnehmen, Angriff und Verteidigung, Resignation und ungebrochener Wille...
Seven of Nine: das Loslösen vom Kollektiv und ihr Weg zur Individualität...
Und natürlich das MHN, immer auf der Suche nach einem Namen und dem Bestreben als Hologramm ein vollwertiges Crew-Mitglied zu werden.
...vielleicht ist es aber auch wesentlich banaler und ich schaue es einfach gern
ZitatDer Atomare Urknall, der seine Strahlung aussendet, alles in Bewegung setzt. - Ein Partikel kollidiert mit dem Andern, Gase dehnen sich weit aus, Planeten schrumpfen, und ehe man sich versieht, haben wir Raumschiffe und Holodecks und Hühnersuppe. Wie mir scheint, kann man überhaupt nicht tun gegen Raumschiffe und Holodecks und Hühnersuppe, weil dies alles vor 20 Milliarden Jahren bestimmt wurde.
ZitatHüten Sie Ihre Zunge ... oder ich entferne sie.
besonders der .... hat was
ZitatKeine Panik. Ich werde mich selbst beim ersten Anzeichen von Schwierigkeiten löschen... gut, vielleicht nicht beim allerersten Anzeichen...
(Ähnlichkeiten mit noch lebenden Personen oder Ereignissen wären rein zufällig)
bin auch fan, und seven of nine fand ich auch rattenscharf
wo und wann wird denn gesendet? die ein oder andere folge hab ich nicht gesehen und an den schluss kann ich mich auch nicht erinnern -falls jemals gesendet.
noch lieber war und ist mir star trek mit captain Jean-Luc Picard, die borg fand ich faszinierend.
star trek 2009 fand ich klasse, man erkannte die figuren (wer ist wer), positiv überrascht war ich auch vom mitspielen eines alten bekannten
Also,ich mag ja den Yoda aus Star Wars, erinnert mich an meine Katze,wenn ich ihr die Ohren anlege !
Ansonsten werden sich nach den Trekkies sicher auch bald die Westernhelden outen und schon haben wir wieder entdeckt, wer das Fernsehabendprogramm bestimmt!
june66
(ups...hab ja König Fussball vergessen)
Es ist schön, mit den kleinen Dingen glücklichzu sein.