Im Internet findet man bei der Sucheingabe in Googl "Tönisstein Kritik" einen Link unter Klinikbewertungen.de". Den hatte eine Nutzerin hier zur Diskussion gestellt, weil sie wohl eine Kostenzusage für exakt diese Klinik hatte. In den Postings heisst es, dies sei eine schlechte Klinik. Warum? Der Link war http://www.klinikbewertungen.de/klinik-f...stein-andernach
--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden. Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin..... ..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."
grade erst angemeldet und 4713. ist der kölner raum
--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden. Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin..... ..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."
Auweia. Herr, laß Hirn regnen und verbiete die Schirme.
Das, was wir ein böses Gewissen nennen, ist ja immer ein gutes Gewissen. Es ist das Gute, was sich in uns erhebt und uns bei uns selber verklagt. (Theodor Fontane)
Im Studium gab's zu den großen Prüfungen Fragenkataloge von den entsprechenden Professoren, die von den Prüflingen hinterher zusammengefasst wurden.
Schon anhand daran, wie die Fragen formuliert/kommentiert waren, konnte 'man' schon ablesen, wer die Prüfung bestanden hatte (bzw. wer eine gute Note bekommen hatte) und wer nicht.
Scheint auch in anderen Situationen wohl ähnlich zu sein.
Die schlechte Kritik (u.a. die 'Rammelkritik') zu Tönisstein kam schwerpunktmäßig von einer einzigen Person - das tät' mir schon zu denken geben.
Schönen Abend Werner
---------------------------------------------------------------- It's nice to be a Preiss, it's higher to be a Bayer
:edit: ist mir eigentlich egal ob Du nun ne "saufnix-Drehtür-Wieder-über-Hintertür-Reinkommerin" bist oder nicht, da wir hier im Forum ja viele Anfragen zu Tönisstein bekommen ist das wohl ne Frage und Antwort von allgemeinem Belang.
... ergänzend zu Callystas Link mag ich drum zu dem Thema "Tönisstein" noch topic.php?id=300275
Ich war selber nicht dort, kenne aber sieben langjährig (=mehr als 5 Jahre) alkoholabstinente "Tönissteiner" persönlich, davon sind zwei übrigens auch hier an Board.
Allesamt Leute, die ich wegen ihrer Lebenseinstellung und ihrer Art, mit dem Alltag nüchtern umzugehen ganz besonders schätze und die eine Lebens- und Geisteshaltung haben, die ich nur als "vorbildlich weiterentwickelt" bezeichnen kann - was mich zu der Annahme verleitet, dass jene, die Tönisstein als Chance sehen und diese Chance auch nutzen als ganz besondere Menschen daraus hervorgehen. Ich hab es so erlebt, dass Tönisstein wohl das Beste aus diesen Menschen - das zweifelsohne vorher schon irgendwo in ihnen da war - "hervorgeholt" hat.
Ich glaube, jemandem, der aufrichtig vorhat, ein alkoholabstinentes, freies, selbstbestimmtes, sozialkompetentes,integres und erfülltes Leben führen zu wollen, kann nicht viel Besseres als Tönisstein passieren.
Also keine Angst haben, sondern sich auf das größte Abenteuer Deines Lebens - Dich selber - freuen!
Viele Grüße IngMarie
[ Editiert von Ingmarie am 14.06.09 22:01 ]
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Einfach tun. Der beste Zeitpunkt dafür: immer genau jetzt.