ich kann aber auch keinen "schalter umlegen" oder ähnliches.
ich hab`das gefühl, für alles verantwortlich zu sein.
klingt dämlich, ist aber so.
Bea
[color=black][color=white]Betrachte einmal die Dinge von einer anderen Seite,als du sie bisher sahst; denn das heißt ein neues Leben beginnen. (Marc Aurel)[/color][/color]
"Lieber das vertraute Elend, als das unbekannte Glück."
Ist alles nicht auf meinem Mist gewachsen, für´s letzte Zitat habe ich auch die Quelle nicht ergoogelt gekriegt, nur festgestellt, jeder PsychoHeini zitiert es anders und auch ohne Quellenangabe...
Menno, Bea, Du weißt doch genau wie´s geht:
Ab zur Suchtberatung mit Dir!
lg, günter
Du wirst Dich wundern was man alles kann, wenn man mit dem Rücken zur Wand steht. Juan Matus
Bea, ich denke Du kannst schon mit Deinen vorhandenen Gefühlen umgehen,aber wie gehst Du mit Gefühlen um,die Du nie erleben und erspüren durftest?
Na klar hast Du für Dich alle Tassen im Schrank, aber schau hin, es könnten vielleicht mehr sein für Dich, doch es brauchen nicht mehr sein, Du wirst diesen "Mangel" nicht ausgleichen, mit keinem Suchtmittel dieser Welt.
Nimm es so wie es ist, Du solltes Deinen eigenen Wert im Schrank sehen und annehmen.
LG
Manuela
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.
[color=black][color=white]Betrachte einmal die Dinge von einer anderen Seite,als du sie bisher sahst; denn das heißt ein neues Leben beginnen. (Marc Aurel)[/color][/color]
nehme mir aber bestimmt alles an......muss jetzt weg.
lg nochmal, Bea
ZitatGepostet von genaro Zwei Möglichkeiten: Trinken forcieren, damit Du das gesteckte Ziel erreichst - oder - die Kacke lassen, und zu DLeben beginnen.
Allein Deine Entscheidung, Bea.
mit einem kräftigen über diesen Freud´schen verabschied ich mich auch mal besser...
Du wirst Dich wundern was man alles kann, wenn man mit dem Rücken zur Wand steht. Juan Matus
ich hab`es, trotz festem willen wieder nicht geschafft,
in das jahr 2010 nüchtern zu kommen.
heute morgen bin ich aufgewacht und dachte.....das war`s jetzt. entzugserscheinungen, naja...nach einundzwanzig liter wein in kurzer zeit.
ich könnte meine hausärztin anrufen. sie wäre sofort hier. und ich weiß nicht, was das in mir ist....ich schaff`das auch allein, keine hilfe annehmen zu können.?
ich werde es kommende woche nochmal angehen!
lg, Bea
Das Posting wurde gestern geschrieben und nachdem heute der erste Tag der Woche (zumindest nach dem BGB) ist, wird sie es wohl diese Woche angehen, die gestern noch die Kommende war.
Ich dachte immer, dass ich mich in diesem Forum normal austauschen kann. Deswegen schreibe ich auch hier.
Ich versuche für michmit dem Trinken aufzuhören. Das es bislang nicht geklappt hat, hat Gründe. .....die, ich weiß, keine sein dürfen. Jeder führt sein eigenes Leben, wie auch immer...und empfindet/verarbeitet Tiefschläge anders.
Ich kann dies akzeptieren, aber wenn ich z.b. user wie obi68 lese, dann frage ich mich, warum ich überhaupt hier schreibe.?
Bea