Mittlerweile habe ich keine Probleme mehr, mich in einer Runde bekannt zu machen... dass war nicht immer so...
Samstag abend... der erste seit einem Monat zu Hause...
Derzeit bin ich auf stationärer Therapie in SZ-Ringelheim !
Ich möchte mich hier erstmal nur kurz vorstellen:
Bin 35 Jahre alt, trinke Alkohol bewußt seit Ende 2001 zum Vergessen meiner Einsamkeit und wie die Meisten zur Verdrängung meiner Probleme...
Zuletzt habe ich zwei Flaschen Apfelkorn pro Abend getrunken, dass hat grad so gereicht, um mich ruhig schlafen zu lassen...
Mein Ziel ist natürlich in erster Linie die Abstinenz, dafür arbeite ich an mir und versuche, nicht nur meine persönlichen Probleme, sondern auch mein soziales Umfeld zu meinen Gunsten zu verändern...(ich denke, jeder von uns kennt das "Dreigestirn" aus Suchtmittel, sozialem und psychologischem Umfeld...)
Hier bist Du genau richtig. Hast Du schon eine SHG für die Zeit nach der Therapie? Oder ist das nichts für Dich und suchst Du in diesem Forum Rat und Hilfe für die Zeit danach?
und (box)kämpfe , kannst du hier live auch erleben
lg, mary
--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden. Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin..... ..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."