ich habe ein kleines oder besser gesagt großes Problem.
Ich möchte den Inhalt von Web-Seiten in ein excel oder csv Format darstellen. Bisher klappt das bestensfalls das die komplette Web-Seite in einer einzigen Zelle dargestellt wird. Das hilft mir nur nicht weiter.
Vielleicht stehe ich nur wie der Ochs vorm Berg und sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Der Hintergrund ist das ich am Wochenende die Angebote der einzelnen Discounter mir anschaue und die Preise vergleiche, das ist mit dem Wechsel von Web Seite zu Web Seite ziemlich umständlich. Mir würde es schon helfen wenn in einer Zelle steht " Bananen 1kg Preis xy" und in der nächsten "Tomaten 500 gr Preis xy". Die Zelleninhalte zu trennen sollte ich noch gebacken bekommen, nur die Darstellung einer kompletten Web Seite in ein Zelle zu trennen schaffe ich eben nicht.
zur Info: Benutzen tu ich Offivce 2000, könnte aber auch ne ältere Version von Star Office oder Lotus verwenden, oder google open office.
Nach Lösungsmöglichkeiten hab ich mir schon die Finger wund-gegoogelt.
sorry keine lösung parat. hab´s gerade versucht, klappt nicht.
ich arbeite überwiegend mit excel, mein vorschlag wäre eine tabelle anlegen mit den verschiedenen anbieter, und produkte (die für dich in frage kommen) plus mengenangabe und jeweils preise nachschlagen eintippen. bei unterschiedliche preise / mengen ggf. mit formel arbeiten. wenn menge = 500 kg dann preis x 2
anschließend hast du eine gute übersicht.
mist... ich hoffe du verstehst was ich meine
lg amanda
so kannst du auch gleich die preisentwicklung beobachten