Vielleicht solltest Du mal über einen Entzug nach denken. Da hast Du erst mal etwas Abstand. Mit Leuten die Trinken, denen aus dem Weg zu gehen ist wirklich schwer, vorallem wenn man sonst gar niemanden kennt.Das gibt sich aber nach und nach und es wird, so ging es mir, auch von den Leuten akzeptiert. Die haben mich damals wie heute bewundert, das ich abstinent geworden bin und es auch akzeptiert.
Der Chat wird derzeit wirklich wenig genutzt, soweit ich das mitbekomme. Früher (vor ein, zwei Jahren) war ich praktisch täglich drin, meistens am späteren Abend.
Auch zur Zeit hast du am ehesten Glück am Abend.
Vielleicht klappt es ja in den nächsten Tagen mal. Am kommenden WE findet allerdings das Highlight das Jahres in Travemünde statt (siehe unter Saufnix-Treffen), da sind viele beim "Real-Life-Chatten".
Liebe Grüße vom Grufti! Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
Ich bin 48 Jahre alt und weiblich, bin seit 25.12.1999 Witwe, ich trank vor dem Todestag auch, nur nicht soviel. Am besagten Tag, also ab da dann täglich, so circa 8 Flaschen Warsteiner, denn ich konnte in keine kneipe mehr gehen, wegen Panikattacken und Angststörungen.
Also nur noch isoliert zuhause am saufen.
Bin in Behandlung wegen Traumas, in ambulanter Therapie.
Habe seit fast 7 Jahren einen Freund. Bin derzeit Trocken.
Ich suche auch in der Rubrik Saufnix - Treffen. Schaut doch mal kurz vorbei da, ist für den Kreis Recklinghausen. Bin für Vorschläge immer zu haben.