In 'nem Bodybuilderforum hat jemand was geschrieben: klick, 4. oder 5. Antwort. Der sagt er hats probiert und es hat nix gebracht.
Ich hab auch wieder regelmäßigen, aber - ich finds sogar schön, weil er mich ständig daran erinnert, dass ich wieder entdeckt habe, wo für mich das Glück der Erde liegt
scheint nicht wirklich viel zu bringen. es ist wohl das natriumbicarbonat darin, was helfen soll. kann man auch als bullrich salz in der apotheke kaufen
und die evtl. nebenwirkung hören sich nech gut an... denke magenverstimmungen beim reiten sind "unerwünscht" zumal kein klo in der nähe
bei muskelkater in den beinen: leichtes laufen mit geh-pausen,
und wenn du weisst, dass du ne trainingseinheit machst, bei der dir ein muskelkater blühlt: danach schon gleich auslaufen.
der größte fehler ist, nach starker belastung "auf null" abzubemsen und die muskulatur in diesem zustand belassen.
nach dem duschen die beine einölen/pflegen versteht sich von selbst. je mehr du dein körper belastest/beanspruchst, musst du ihn auch die chance auf erholung geben.
grüße, ulli
"Wenn du laufen willst, lauf eine Meile. Wenn du ein neues Leben kennenlernen willst, lauf einen Marathon" (Emil Zatopek)
hmm bei mir ist der muskelkater nicht vom laufen, sondern vom reiten.
eigentlich dürfte ich kein muskelkater mehr kriegen, da ich jeden tag reite und das training langsam aufgebaut habe...
ab und an gibt es allerdings mal phasen, wo ich was neues ausprobiere (beispiel seitengänge)... hier gibt es dann am nächsten tag muskelkater vom allerfeinsten
ich denke ich werde zusätzlich magnesium nehmen, wenigstens eine zeit lang als kur.
theo, das mit den ameisen habe ich vorhin beim googlen gelesen die sollen angeblich platzen.... von daher hab ich beschlossen kein versuch mit backpulver vorzunehmen.
möchte lieber nicht auf dem pony platzen noch durchschlagende wirkung auf dem magen-darm-trakt verspüren dann lieber doch muskelkater.