jetzt steh ich vor einem neuen problem, welches nehm ich nur
mein liebster sagt, die hören sich alle lecker an
ich denke es wird auf alle fälle einen topf solijanka geben dazu ein retro bufett mit unterschiedlichen hackbraten . . . . . oder so
ich werd auf alle fälle berichten und hab ja noch ein paar tage zeit zum ausprobieren
--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden. Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin..... ..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."
andere suchen ja vielleicht auch mal party-rezepte und ich hab eigendlich vor in meinem leben noch mehr feste zu feiern
und immer das selbe auftischen find ich langweilig
--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden. Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin..... ..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."
also.... ich schreib jetzt für zwei personen, hochrechnen kannst du dann bei bedarf:
500 gramm rindergehacktes (halb und halb geht aber auch) 2 kleine zwiebel gehackt salz und pfeffer zwei teelöffel zucker und 200 ml brühe
zwiebel anbraten, gehacktes zufügen, würzen dann mit brühe angiessen, 10min kochen lassen und andicken
kartoffel in derzeit kochen (für zwei personen), weichkochende kartoffel verwenden daraus mit milch und butter püree zubereiten.
das fleisch in einer auflaufform geben, püree obendrauf verteilen, dann mit geriebene käse bestreuen und im backofen überbacken bis oben eine goldgelbe krüste entsteht.
ist sehr lecker.
wahlweise kann man auch unter dem gehacktes eine dose erbsen und möhren geben.
in england gibt es hierfür zwei bezeichnungen cottage pie oder shepards pie
das das rezept gut ist oder das lulu nicht gut kochen kann?
wäre nicht schlimm wenn so gewesen.. ich hab mich ja selbst geoutet.
ich hab halt noch nicht so viel übung, wird aber schon immer besser
bei dem rezept cottage pie, brate ich zum fleisch immer fische gewürfelte möhren dazu (hab ich aus dem kochbuch WW meiner freundin) ich finde das gibt noch extra geschmack... ist aber nicht original
bei dem rezept cottage pie, brate ich zum fleisch immer fische gewürfelte möhren dazu (hab ich aus dem kochbuch WW meiner freundin) ich finde das gibt noch extra geschmack... ist aber nicht original
lg amanda[/b]
naja Lulu, mit Fisch hat das ganze bestimmt noch mehr Pep
Menge lässt sich je nach Personenzahl variieren. Zutaten: 4 EL weiche Erdnussbutter 100 ml Sojasauce 4 Hähnchenbrustfilets, in dünne Streifen und einmal durch geschnitten, (kommen auf Spieße) -von glücklichen Hühnchen! 4 lange Holzspieße, 30 min. in Wasser eingeweicht (wichtig!)
Rezept: 1.Backofengrill vorheizen (mach ich nie, dann stimmt aber die Backzeit, ich kontrollier immer, ob sie gar sind)
2. Erdnussbutter und Sojasauce in einer Schüssel glatt rühren Fleisch zugeben und mit der Marinade gut vermengen. Man kann's auch ne Weile ziehen lassen.
3. Die Filetspieße auf die Holzstreifen stecken und etwa 5 min von jeder Seite grillen, bis sie gar sind.
Dazu passt Reis und Zitronenspalten. Die passen aber auch aufs Büffet.