bei uns stand gesternin der Zeitung, dass es da, wo der internet explorer schon vorinstalliert ist, ab jetzt auch möglich ist, einen anderen browser zu wählen. Was ist der Vorteil bei firefox?
Ist nicht (ganz) richtig. Andere Browser als IE konnte man schon immer nachinstallieren. Microsoft wurde jedoch von der EU-Kommission gezwungen, gleich bei der Installation/Inbetriebnahme von Windows die Installation eines anderen/weiteren Browsers anzubieten ( ==> http://www.heise.de/newsticker/meldung/M...aus-948723.html ).
Der Firefox hat IMO mehrere Vorteile gegenüber dem InternetExplodierer. Da ich vermute, dass du nur Windows benutzt, fallen mir auf Anhieb 2 Sachen ein, die für dich von Vorteil sein könnten: 1. Der FF ist im Moment noch nicht so sehr den Angriffen von Bösen Buben ausgesetzt, da er noch weniger benutzt wird, als der IE. 2. Es gibt viele sehr nützliche "Plug-In"s für den FF, (fast) alle frei und kostenlos.
Und für Besitzer von älteren Windosen (ME und davor) ist er _absolut_ sicherer als der IE, da auf denen AFAIK nur der IE in Version 6 läuft, der/die von MS nicht mehr gepflegt wird. Alle bekannten Sicherheitslücken bleiben ungestopft!
Ansonsten: Installier ihn dir, probier ihn aus und entscheide, ob er dir gefällt oder du ihn wieder löschst ... Versuch macht kluch! :-)
HTH
"Wenn das das berühmte 'lange Glück' sein soll, dann lass ich meine Fenster lieber ungeputzt und beschäftige mich mit mir oder meinem Mann." -- 'Saftnase'