Na ja. Ich hätte es ohne nicht geschafft, weil ich bei jedem noch so kleinen Anlass wieder angefangen habe. Mir war es auch nicht mehr möglich, einen Tag auf den Alk zu verzichten. Ich war ja schon glücklich, wenn es mal gut lief und ich bis abends durchgehalten habe. Habe ne qualifizierte Entgiftung gemacht, wo auch schon ein wenig Therapie dabei war. War insgesamt 5 Wochen in der Psychatrie, auch wegen den massiven Panikattacken.
ZitatGepostet von newlife Mir war es auch nicht mehr möglich, einen Tag auf den Alk zu verzichten. Ich war ja schon glücklich, wenn es mal gut lief und ich bis abends durchgehalten habe.
...ging Mir ganz genauso.
Deswegen denke ich, gibt auch keine Allgemeingültigkeit, was die stationäre, oder ampulante Entgiftung betrifft.
Und so wie ich lese @preha...bist Du ja unter ständiger ärztlicher Kontrolle.
ZitatGepostet von preha Nein,drey68! Noch bin ich es nicht..Erst ab dem 10.8. *heul* Doch ich hoffe, dass mir dann geholfen wird.(die Hoffnung stirb zu letzt)
Lieben Gruss die Preha
Jo...der wird dann schon entscheiden, ob Du zum Entgiften noch "weggesperrt" werden musst.
Das glaub ich aber eher nicht! Denn die (körperlich) kritische Phase hast Du dann eh überstanden
Vorausgesetzt, Du bleibst bis dahin absolut trocken
ZitatGepostet von LostHoney Ich weiß ja nicht... Preha hat von einem ziemlich hohen Konsum im allgemeinen gesprochen und gestern bis 15 Uhr 5 Gläser Wein getrunken.
Ich halte es für bedenklich bis zum Termin auf 0 runterzufahren.
Ich schließe mich mal diesem Beitrag an.
Ist denn der Psychologe auf Suchterkrankungen spezialisiert Preha ?
LG UTA
Auch Wolkenkratzer haben mal als Keller angefangen.
Nein, dass ist er nicht! Er hat mich aber einen Tag später zu einer Suchtberaterin/ Ärztin geschickt..War auch da und bin suuper glücklich, dass ich sie aufgesucht habe.