Klasse, liest sich für mich auch gut. Und das mit dem Alter. Da hätte ich mich niemals fürs Aufhören entscheiden können, obwohl ich schon genügend Probs hatte.
Danke für die netten antworten. (hab mir auch eine Mahnkatze aus Stein gehauen,mit dem Datum wann ich das letzte mal was getrunken habe)und einen Zettel den ich immer dabei habe,wo drauf steht warum ich aufgehört habe,und eine Notfallnummer sollte ich mit einem Problem nicht allein fertigwerden.Meine persöhnliche rüstung gegen den Teufel
Ist der Stein ein Stein, weil wir das von aussen so sehen? Im inneren kann sich jedoch Gold befinden... Doch dieser Glanz geht uns verloren, weil wir in diesem Stein nur einen plumpen Stein sehen.Alkohol?Aus dem alter bin ich raus !
ZitatGepostet von Maklai Danke für die netten antworten. (hab mir auch eine Mahnkatze aus Stein gehauen,mit dem Datum wann ich das letzte mal was getrunken habe)
Schöne Idee
ZitatGepostet von Maklai und einen Zettel den ich immer dabei habe,wo drauf steht warum ich aufgehört habe,und eine Notfallnummer sollte ich mit einem Problem nicht allein fertigwerden.Meine persöhnliche rüstung gegen den Teufel
Sehr vernünftige Idee - ich hoffe, dass Du nicht drauf zurückgreifen musst!
Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...
Hallo Maklai, auch von mir ein herzliches Willkommen! Ich hoffe, du gehst so straight weiter Kleiner Tipp: wenn du zitierst, dann bitte kenntlich machen - in diesem Falle deine Signatur
It was my decision to get clean, I did it for me
Eminem würde deine Schritte in die Zukunft sicher auch begrüßen
Bin jetzt Tagespatient- Seit langem Geburtstag gefeiert ohne Alk, und ohne größere Probleme gemeistert. Blos verstärkt laut kam mir alles vor . Alles was ich mir vorgenommen habe funktioniert ganz gut.Bin jedoch immer auf der Hut,gefühle nicht zu stark werden zu lassen.Ich studiere das Problem sozusagen,denke darüber nach, und schreibe ständig neue gründe auf.Warum ich mal getrunken habe,und die neuen Lösungen. Endecke mich täglich neu,und habe zb die fotografie für mich endeckt.Mach jetzt auch ein tägliches workout gegen langeweile.Naja jetzt heisst es durchhalten und auf sich selber aufpassen
Ist der Stein ein Stein, weil wir das von aussen so sehen? Im inneren kann sich jedoch Gold befinden... Doch dieser Glanz geht uns verloren, weil wir in diesem Stein nur einen plumpen Stein sehen.Alkohol?Aus dem alter bin ich raus !
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.
Versteh die frage nicht so genau. Geschafft hab ich einige dinge wie zb selbständig eine Therapie anzufangen.Mit meinen Mitmenschen über mein Problem zu reden.Gefühle zu und loszulassen. Pläne zu schmieden und diese auch umzusetzen. Um nur einige dinge zu nennen. Allerdings kann man die Sucht nicht einfach "schaffen", sie bleibt ja da wo sie ist.Jedoch kann ich behaupten jetzt besser damit umgehen zu können.Auf alles kann man im Leben nicht gefasst seien,das ist ganz klar. Ich seh alkohol nicht mehr als Problemlöser für irgentwas,den Rausch such ich mir jetzt woanders zb in erfolgen,kreativität.Er ist kein muss mehr um locker zu seien,party´s zu feiern,oder hürden zu nehmen.
Wenn du allerdings das mit dem Tagespatienten meinst-- das mache ich noch eine weile.Zz geht es mir gut,körperlich sowie Geistig.
[ Editiert von Maklai am 06.09.10 21:36 ]