Unser Enkelsohn wird bald 10 Jahre und unsere Enkeltochter ist 5 Jahre.
Nun erleben wir sehr oft nachdenkliche,lustige, kuriose Fragen, Sprüche und Situationen mit den Kiddies.
An einigen möchte ich Euch gern teilhaben lassen.
Neulich in der Kita. Die Erzieherin J...ist eine sehr schlanke Person. Wird sie gefragt:" J., hast Du auch eine Brust?"-"Ja,habe ich, warum?"-" Bringst Du sie morgen mal mit?"
"Habt Ihr Haustiere?",wird der Enkel eines Freundes gefragt."Ja, wir haben Kellerasseln, Ameisen und Spinnen."
Nach dem Frühstück sollte sich unsere Enkeltochter die Zähne putzen.....Nö, sie wollte nicht "Aber S...., willst Du denn aus dem Mund riechen?" fragt unsere Tochter. "Dann laß ich eben den Mund zu"....war die Antwort
LG
Manuela
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.
Der Sohn meiner einen Freundin ist sechs. Sie erzählte mir von folgender Situation.
Der Kleine sitzt mit seinem Opa am Tisch beim Essen. Der Junior quasselt in einer Tour und Opa zeigt auf seinen eigenen Mund, um ihm zu demonstrieren, dass man beim Essen nicht quatscht. Der Opa sagt nach der Geste "Und, was sagt Dir das jetzt?" Antwortet der Lütte: "Dass Du den Mund nicht so voll machen sollst, sonst versteh ich Dich nicht".
Unsere kleine Enkelin, 3 Jahre, hat sich immer ein Brüderchen gewünscht. Jetzt ist es da. Nun erzählte sie: Sonntag holen wir die Mama vom Krankenhaus ab. Das Brüderchen nehmen wir auf k e i n e n Fall mit nach Hause, das bleibt im Krankenhaus.
Beim Sohn (3) meiner Ex-Freundin klappte mal wieder das Weglassen der Windel nicht. Auf ihre Frage, wann das denn endlich klappe, meinte er nur schulterzuckend: "Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen."
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.
"Aber Kind, das ist eine Hausnummer und kein Preisschild."
ZitatGepostet von dry68 "Mami, Mami!...warum rennt der Papi kreuzweise über´s Feld?"
"Sei still Kind...und reich mir lieber die nächste Patrone"
Ne,, Dirk.....das trau ich Deinem lieben Stern nich zu
ZitatGepostet von Logo Jahre her, trotzdem unvergessen:
Mutter sieht im Keller die Lageräpfel durch, Sohn (4 Jahre) schaut zu und will wissen, warum die Äpfel so schwarz sind und weggeworfen werden.
Zwei Stunden später Spaziergang mit Sohn & Hund. Ein rabenschwarzer Neger/Farbiger kommt den beiden entgegen.
"Mami, fault der Mann auch?"
Meine Frau wollte am liebsten im Erdboden versinken...
Weia....
Etwas Ähnliches ist mir mit meiner Enkeltochter(damals 4 Jahre) passiert.
Wir stehen an der Strassenbahnhaltestelle, ein Plakat mit einem dunkelhäutigen Kind bittet um Spenden für "Brot für die Welt"
"Omi, findest Du diesen Jungen schön?"
"Ich denke das ist eher ein Mädchen, schau doch mal, es hat ein Kleid an."
"Omi,die wollen doch nur unser Geld,nicht?"
Passanten konnten sich das Grinsen nicht verkneifen und in der Strassenbahn, habe ich ihr etwas über hungernde Kinder auf dieser Erde erzählt.
Ich hatte des Farbigenthema mit meinem Sohn auch, wobei er mehr Verstand bewies als eine Kassiererin.
Wir standen an der Kasse, Sohn etwa 4 oder 5 Jahre alt. Sohnemann dreht sich um, entdeckt einen Farbigen hinter uns, zupft mir an der Hose und sagt "Mama, ist der Mann da aus Afrika?" Ich sage normal "Ja, das kann schon sein", der Farbige grinst meinen Sohn an, die Kassiererin schaut zu meinem Sohn und sagt laut "Ja, das ist ein Neger nech!?!"
Ich hätt sie schütteln können ....
Aber ich hab meinem Sohn nochmal erklärt wieso man nicht Neger sagt und das ein Schimpfwort ist und sie hat blöd geguggt
Ich freue mich über Verleumdungen, denn sie lenken von der Wahrheit ab. (Marquis de Sade)