ich finde Euer Forum sehr gut, darum möchte ich mich hier auch vorstellen. Ich bin 37 Jahre alt und trinke seit einem Jahr gar nichts mehr. Gott sei Dank. Langsam kann ich das auch ganz gut. Habe aber immer noch Begleiterscheinungen wie Depressionen und so komisches kribbeln in den Armen und Beinen. kennt das jemand von Euch auch ? Ich freue mich von Euch zu hören Lg Twinkie
Ich habe Dir im anderen Fred schon geantwortet - suche Dir mal einen Neurologen, denn der ist hier vermutlich der richtige Ansprechpartner. Gegen die depressiven Gefühle sind eventuell Antidepressiva angebracht (das gilt es aber auch fachärztlich abzuklären, Neurologen sind nicht selten auch psychologisch ausgebildet. Und das Kribbeln könnte Polyneuropathie durch den langen Alkoholmissbrauch sein, aber auch da weiß der Neurologe rat.
Schön, dass Du trocken bist - und schönen Austausch hier im Forum
LG Katrin
Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...
ich kenn das bei mir auch,auch mit mißempfindung,besonders füße gegen zu leichte berührung und meine ärztin in der suchtberatung meinte neulich müssen wir im auge behalten und evtl neurologe wg polyneurophatieverdacht.
ist aber schon besser geworden im vergleich zum letzten jahr
gruß vera
Wer seinen Hafen nicht kennt,für den ist jeder Wind der falsche (Seneca)
ganz vergessen unruhige beine hatte ich auch mehrere jahre phasenweise,abends im bett,mußte dann ständig die lage verändern oder aufstehen.sowas von nervig....nervig........
das ist garnicht mehr da...das läßt doch hoffen.
hier. Das Kribbeln kenne ich nicht, aber Depressionen. Da kann ein Antidepressivum mit Psychotherapie helfen (geht auch ohne Therapie). Guten Austausch gewünscht Ingwer
ps: weiß denn dein Arzt, dass du trockene Alkoholikerin bist?
hier. Das Kribbeln kenne ich nicht, aber Depressionen. Da kann ein Antidepressivum mit Psychotherapie helfen (geht auch ohne Therapie) Ingwer
werfe mal frech die theorie in den raum:geht auch andersrum das ohne
grüße vera
hoppla - klar geht das auch sorum ohne (der kleine (Mitte 30) Bruder einer Freundin hat wohl Depressionen, will aber auf gar keinen Fall so'n Psychokramsgehirnwäschenzeugs (=Therapie!) mitmachen...ist noch recht aktuell in meinem Kopf, bin da grad "geprägt" )
hier. Das Kribbeln kenne ich nicht, aber Depressionen. Da kann ein Antidepressivum mit Psychotherapie helfen (geht auch ohne Therapie) Ingwer
werfe mal frech die theorie in den raum:geht auch andersrum das ohne
grüße vera
hoppla - klar geht das auch sorum ohne (der kleine (Mitte 30) Bruder einer Freundin hat wohl Depressionen, will aber auf gar keinen Fall so'n Psychokramsgehirnwäschenzeugs (=Therapie!) mitmachen...ist noch recht aktuell in meinem Kopf, bin da grad "geprägt" )
[ Editiert von Ingwertee am 06.09.10 17:07 ]
na dann is ja gut
ps:tschuldigung leutz,hab heute erst die zitiertaste in besitz genommen
(und begriffen) ! huhudry
[ Editiert von trollblume am 06.09.10 17:14 ]
ZitatGepostet von Ingwertee Bruder einer Freundin hat wohl Depressionen, will aber auf gar keinen Fall so'n Psychokramsgehirnwäschenzeugs (=Therapie!) mitmachen
Dann lieber Pharmakramgehirnwäschenzeugs, ne?
Unglaublich, was in Bezug zu Therapien immer noch für Irrglauben im Umlauf sind. Als ob irgendein Therapeut in meinem Kopf was verändern könnte, wenn ich das nicht möchte.
danke für die netten Zusprüche!!! Ist ja voll nett. Gegen die Depressionen nehme ich schon was ein. geht so eine Krankeit mit dem Kribbeln von alleine wieder weg ? ich fang jetzt dann auch eine Therapie beim Psychologen an. Mal sehen. Auf jedenfall wünsche ich jedem von Euch, das Ihr den Alkohol auch im Griff behaltet. Twinkie