ZitatGepostet von obi68 die Rentner-Bravo wird nun ja nicht exclusiv für dich verfasst.
Und wieder mal ne Illusion ärmer
Meine Schlafstörungen wurden lange Zeit als "psychosomatisch" diagnostiziert. Fühlte sich an wie "Simulation". Ich wusste von Anfang an: es ist nicht psychisch! Und dann hat es sich als organisch verursacht herausgestellt.
ZitatGepostet von obi68 die Rentner-Bravo wird nun ja nicht exclusiv für dich verfasst.
Und wieder mal ne Illusion ärmer
Meine Schlafstörungen wurden lange Zeit als "psychosomatisch" diagnostiziert. Fühlte sich an wie "Simulation". Ich wusste von Anfang an: es ist nicht psychisch! Und dann hat es sich als organisch verursacht herausgestellt.
So Fehldiagnosen sind natürlich bitter! Bist du die Schlafstörungen denn mittlerweile los?
Ach ja: und was ist denn jetzt eigentlich die "Rentner-Bravo"?
So Fehldiagnosen sind natürlich bitter! Bist du die Schlafstörungen denn mittlerweile los? Ach ja: und was ist denn jetzt eigentlich die "Rentner-Bravo"? [/b]
Ich schlafe mittlerweile wie ein Engel. Wie, darüber diskutiere ich aber nicht hier
Rentner Bravo = ja, Apotheken-Umschau/Rundschau, wie sie alle heissen Eigentlich tue ich der Bravo damit Unrecht. Diese Zeitschriften sind ja Werbung pur..
Hi, ich glaube Du kannst nicht schlafen, weil Du zuwenig Alkohol intus hast. Ich trinke jetzt auch ein Jahr nicht mehr und hatte auch enorm die erste Zeit mit einschlafen zu kämpfen. Versuch bitte, den Alkohol für ganz wegzulassen, sonst ritscht Du da zuweit hinein. Wenn Du erlich zu Dir bist weist Du das auch. Ich habe mich auch alleine rumgequält. Würde ich nicht mehr tun. Geh zum Arzt und der wird Dir dann auch weiterhelfen. Oder willst nicht zum Arzt gehen ? LG twinkie
Ich bin jetzt beim zehnten Tag ohne angelangt. Anfangs lag ich fast die ganze Nacht wach, habe gelesen oder sonst was. Um ca. 4-5 Uhr bin ich eingeschlafen, um 7:30 gerädert aufgestanden. Ich hab mir nix draus gemacht, weil: Ich mit diesem Minimalschlaf immer noch besser drauf war, wie wenn ich am Vorabend getrunken hätte. Empfand ich bereits als Riesenfortschritt.
Jetzt bin ich bereits um rund 1:00 Uhr in Heiabubu. Wird also fast von selber besser.
Bewegung hilft enorm, und wenns nur ein ausgedehnter Spaziergang vorm zu Bett gehen ist.
ZitatGepostet von twinkie73 ich glaube Du kannst nicht schlafen, weil Du zuwenig Alkohol intus hast.
Was ne Aussage!
Habe ich auch gedacht
Bei mir war´s am Ende so, dass ich nciht schlafen konnte, egal, wieviel ich drin hatte (bis zur Ohnmachtsgrenze eben)...grauenvoll! Und das dann aus lauter Verzweiflung mit Schlaftabletten (rezeptfreie, was es kaum besser macht) kombiniert, da habe ich zum ersten mal echte Halluzis gehabt - übel....
Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...
ZitatGepostet von twinkie73 ich glaube Du kannst nicht schlafen, weil Du zuwenig Alkohol intus hast.
Was ne Aussage!
Habe ich auch gedacht
Bei mir war´s am Ende so, dass ich nciht schlafen konnte, egal, wieviel ich drin hatte (bis zur Ohnmachtsgrenze eben)...grauenvoll! Und das dann aus lauter Verzweiflung mit Schlaftabletten (rezeptfreie, was es kaum besser macht) kombiniert, da habe ich zum ersten mal echte Halluzis gehabt - übel....
Einschlafen konnte ich am Ende schon noch. Negativ war nur, daß ich alle 2 - 4 Stunden vom Entzug wachgeworden bin.
Was ne Aussage!
Habe ich auch gedacht
Einschlafen konnte ich am Ende schon noch. Negativ war nur, daß ich alle 2 - 4 Stunden vom Entzug wachgeworden bin.
gute aber unerwünschte antworten. es soll doch nicht über trinkgewohnheiten, gelegendliche bierchen die einem nichts ausmachen und keine rückfälle oder trinkpausen sind, gesprochen werden.
da die rückfälle bzw trinkpausen bierchen nichts gemacht haben und sie schon so lange trocken ist können die schlafstörungen nichts mit entzug zu tun haben. . . . . . . oder
--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden. Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin..... ..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."
Was ne Aussage!
Habe ich auch gedacht
alle 2 - 4 Std. reicht doch auch...es sei denn, ihr hattet wirklich noch sowas wie den Nacht-Tag-Rhytmus inne
ob dass noch an einem körperlichen entzug liegt oder ob dass aus dieser gewohnheit, den schlaf per alkohol fast auf knopfdruck herbeizuführen ist mir selbst nicht ganz klar.
war wieder die ganze nacht wach, hab einen langen spaziergang gemacht, hat leider wieder nicht geholfen. bin dann wieder raus und hab mich an den fluß gesetzt und einfach gewartet bis die sonne aufgeht. dann frühstück, wohnung bisschen putzen, mittagessen. und jetzt ist es langsam wieder so weit dass diese große müdigkeit einsetzt und mir die augen zufallen. um halb drei nachmittags
Silvi, mir ging es viele Wochen ebenfalls so. Obi riet mir einmal, eine Nacht 'durchzumachen'. Nach empfundener laaaanger Zeit klappte es dann so allmählich wieder. Irgend etwas in mir liess nicht zu, dass ich 'hinüber glitt'. Eine Art Angst....nicht ganz unähnlich wie 'nicht mehr Aufwachen'. Nach jetzt mehr als 100 trockenen Tagen freue ich mich wieder so richtig auf mein Bettchen.
Und, wie hier beschrieben. Auch nach nur 3 Stunden Schlaf fühlte ich mich immer noch besser als nach ungezügeltem Alkoholkonsum.
würde schon versucht sie darauf anzusprechen, ohne großen erfolg
schlafstörungen sind bestimmt eine übele sache und sollten behoben werden
aber ich empfinde die einstellung einem gelegendlichen bierchen gegenüber, als viel dramatischer und vor allem gefährlicher als zuwenig schlaf zu bekommen.
--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden. Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin..... ..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."