Mit Anfang 30 ist es nun soweit..der Blick in den Spiegel mit vorgehaltener Hand und vorsichtigem Durch-die Finger-Linsen, um nicht das volle Ausmaß der Alterserscheinungen mit einem Schlag begutachten zu müssen, ließ in mir einen Plan reifen...Bodyforming.
Vor einigen Jahren war ich schon im Fitnessstudio, das war nicht so meins.
Heute bin ich im Alltag viel in Bewegung, viel an der frischen Luft und spiele regelmäßig auf relativ hohem Niveau Badminton. Wär doch nen Klacks, da noch ein bisschen gezieltes Form-Training draufzupacken...frau wird ja nicht jünger...
Ich also schön Klischee-Frauen-Like einen Bauch-Beine-Po Kurs bei der VHS gebucht. Zum einen, um meinen Schweinehund zu besiegen (fester Termin, also keine Ausrede) zum anderen erzeugt Trainieren mit Hausfrauen und Seniorinnen vielleicht nicht so einen hohen Leistungsdruck...
Naja, gestern nun der erste Termin...dass es anstrengend wird, war mir schon klar, aber das es einem Todesurteil gleich kommt nicht.. Da hilft auch keine Kondition durch meinen regelmäßigen Ausdauersport.
Ich musste ständig dran denken, wie ich mich beim Schulsport immer genau vor dieser Art Übungen erfolgreich gedrückt habe (meist durch plötzliches Zu-Boden-Werfen mit schmerzverzerrtem Gesicht).
Hm...ich werd weiter machen, auch wenn ich mich frage warum Frau sich sowas Grausames antut...
Honey
P.S:...die Seniorinnen und Hausfrauen haben Arm-Bein-Koordination wesentlicher besser drauf als ich. Ich frag mich, ob ich mir die motorischen Fähigkeiten weggesoffen habe...
Normalerweise denk ich in solchen Fällen, wenn ich etwas nicht kann, dass ich wenigstens versuchen kann dabei gut auszusehen...Oma Hilde (70) auf der Matte gegenüber lässt allerdings auch diese Illusion verfliegen...
wir haben diese hüpfstangen gleichgewicht halten ist da angesagt Ich voller enthusiasmus rauf auf die dinger die kinder machen das nach einigem ausprobiern mit links so schwer kann es also nicht sein
mein ehrgeiz ist geweckt, also noch mal
wir haben diese Teile seit gut 3 Monaten, alle Kinder können damit mindestens 5 mal hüpfen (auch die 1-Klässler:mauer