Zitater hat mir schon am 28 Februar kurz vor Feierabend gekündigt
Wie?
Nachdem Ralfi schon bei der Arge war, werden die ihn das schon auch gefragt haben... Tun sie meines Wissens immer abklopfen, ob die Kündigung auch rechtlich wirksam (Form, Begründung, Eingang und Frist...) ausgesprochen wurde.
Was soll er bei der ARGE? Er hat Anspruch auf Leistungen nach dem SGB III, also Arbeitslosengeld 1 = 60% des letzten Verdienstes bzw. 67% bei Kindern etc.
Der Sachbearbeiter der BA prüft die Wirksamkeit einer Kündigung nicht.
ZitatGepostet von genaro Heißt das frühere Arbeitsamt denn jetzt nicht so? Wirst schon Recht haben.
Nein.
Bundesagentur für Arbeit = SGB III = Arbeitslosengeld ARGE (Jobcenter) = SGB II = HartzIV
Und die BA prüft nicht, ob eine Kündigung rechtswidrig ist oder nicht. Geht ja gar nicht, die dürfen ja keine Rechtsberatung machen. Die schauen nur, wenn eine fristlose Kündigung vorliegt, aber dann auch nicht nach der Rechtmäßigkeit, sondern ob sie eine Sperre verhängen können.
Mich irritiert einfach das "heute" von Ralfi. Wenn der Arbeitgeber am 28.02.2011 erzählt, dass er kündigen wird und die Kündigung erst später schriftlich aushändigt, dann ist die Frist nicht eingehalten.
ich habe ab dem 22.08.2011 wieder einen Job als Programmierer. Ich habe schon einen Tag Probegeschafft und die Chefin und die Mitarbeiter haben einen sympathischen Eindruck auf mich gemacht.
In den drei Monaten "freie Zeit" ist es mir nicht langweilig geworden. Ich freue mich trotzdem wieder ein bißchen mehr Struktur im Leben zu haben.
Ich bin ein bißche nervös, da neue Mitarbeiter, neue Programmiersprache und neue Umgebung mir doch ein wenig "Angst" machen.
Ich sehe es immer noch als eine Chance.
Gruß Ralf
Zufriedenheit hängt nicht davon ab, wer du bist oder was du hast; es hängt nur davon ab, was du denkst.
--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden. Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin..... ..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."