Ich war (bin) ein ARSCH, Ich bin sturzbetrunken !! ich bin der letzte DRECK
Ich hab mich angemeldet zur Therapie ! Leider kam ich bis jetzt nicht dran ! Hab durchgehalten 5 Wochen, doch dann brach ich ein. Als Löwengruber hatte ich größten Respekt vor Mary,und Ingmarie.
Minitiger und Genalo hasste ich. Glaube aber, dass sie irgendwie recht hatten. (heul grad Rotz und Wasser !) Ich kann nicht mehr, bitte heltft mir.
Das hast Du am 19.04.10 geschrieben. Ähnliche posts gibt es unter allen drei Namen. Auch diesmal kann ich nicht sehen, dass sich irgendetwas verändert hat. Immer die gleiche Leier....
So ! Noch eine Stunde dann, werde ich in den Getränkemarkt fahren, und mir meine 7 Bier kaufen ! Heute lass ichs nochmal richtig krachen, denn morgen hör ich wieder auf zu trinken.
Hört sich vielleicht ein bisschen blöd an, aber ich brauch das !
ZitatGepostet von Viktualienhändler So ! Noch eine Stunde dann, werde ich in den Getränkemarkt fahren, und mir meine 7 Bier kaufen ! Heute lass ichs nochmal richtig krachen, denn morgen hör ich wieder auf zu trinken.
*gröhl*
so direkt hat's, glaube ich, noch niemand auf den suchtpunkt gebracht.
ZitatGepostet von Viktualienhändler DAS HAST DU GUT ERKANNT BEA ! Soll ich dir jetzt einen Orden dafür umhängen, dass du besonders gut beobachten kanns ?
Nein Danke, spar' Dir mal lieber das Geld für den Orden. Sonst reicht's ja nicht mehr für den Getränkemarkt...
ZitatGepostet von Viktualienhändler So ! Noch eine Stunde dann, werde ich in den Getränkemarkt fahren, und mir meine 7 Bier kaufen ! Heute lass ichs nochmal richtig krachen, denn morgen hör ich wieder auf zu trinken.
Damit ist meine eigene Rückfallprophylaxe wieder für mindestens ein Jahr gesichert. Himmel ist süchtiges Denken peinlich
ZitatGepostet von Viktualienhändler So ! Noch eine Stunde . . . Getränkemarkt . . . . meine 7 Bier kaufen ! Heute . . . nochmal . . . , denn morgen hör ich wieder auf zu trinken. Hört sich vielleicht ein bisschen blöd an, aber ich brauch das !
Damit ist meine eigene Rückfallprophylaxe wieder für mindestens ein Jahr gesichert. Himmel ist süchtiges Denken peinlich
Finde ich nicht peinlich, sondern drastisch traurig, völlig typisch füe Alkoholismus, also KRANK.
warum bist du noch im forum online? hoffst du das dir irgendwer das bier doch ausredet oder bist du auf streit aus, das du noch mehr gründe hast zu trinken?
warum brauchst du das heute und morgen nicht mehr?
wie geht es eigendlich heute deiner frau? freut sie sich auf morgen, wenn du wieder aufhörst oder bangt sie voller angst davor, weil du dann krampfen könntest?
zumindest find ich es nett, das du dir heute deinen stoff selbst besorgst. schade das dein fahrlehrer dir nichts über alkoholmissbrauch erzählt hat, wo du doch so auf ihn hörst.
ach ja, ich brauchte tatsächlich nur einen versuch um aufzuhören. das lag vor allem daran, das ich mir hilfe gesucht hab wenn suchtdruck aufkam und mir nicht noch selber eingeredet hab jetzt trinken zu müssen. ich hab aufgehört und nicht nur trinkpausen hingelegt. ich hab druck nicht nachgegeben und ich hab aufgehört mir selber leid zu tun. ich hab mir selber in den hintern getreten und auch mal was ausgehalten ich hab meine gesammelten ausreden weggeschmissen, mich meinem spiegelbild und meinen gefühlen gestellt und hab mich von " du mußt jetzt trinken " befreit in dem ich dem nicht nachgegeben hab. ich hab aufgehört mich selber zu belügen und was vor zu machen. ich hab das was mir andere zu vermitteln suchten an mich ran gelassen und hab es nicht als provokation gesehen sondern als hilfestellung und schups in die richtige richtung.
laß dir dein bier schmecken und genieße den rausch. das schlechte gewissen, der katzenjammer und das selbstmitleid sind dir genauso sicher wie der nächste rückfall .
du bist schon ein armer kerl
so unverstanden so schwach und so leidend
tja, mir bleibt nur dir ein fröhliches prost zuzurufen, vielleicht kaufst du deiner lieben frau was schönes vom flaschenpfand. sie hätt es sich verdient
--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden. Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin..... ..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."
Finde ich nicht peinlich, sondern drastisch traurig, völlig typisch füe Alkoholismus, also KRANK.[/b]
Genau diese Argumentation fährt der Löwengruber/alex/Viktualienhändler ja nun selbst oft genug, sei es wenn er sich von seiner Frau mal wieder einen Krankenwagen rufen lässt, oder um sich von ihr mit der Begründung eines Krampfanfalls das Bier bringen zu lassen. Ich hab mir auch von meinem Exmann gern mal Biernachschub von der Tanke besorgen lassen und war dabei auch nicht um unglaubliche Begründungen verlegen. Und das war peinlich, und nebenbei erwähnt auch unmöglich von mir.
Damals konnte ich mich auch selbst ganz gut damit beruhigen daß ich schliesslich krank sei, und überhaupt, typisch Alkoholismus, hat ja gar nix mit mir zu tun. Ich konnt erst trocken werden als ich genau so nicht mehr gedacht habe. Meine Krankheitseinsicht bestand zum Teil auch darin, daß ich es selbst beeinflussen kann. Wenns bei Dir anders war, ist ja gut, gibt ja viele Wege.
ZitatGepostet von Mary61 [b]warum bist du noch im forum online?
...na und?
ZitatGepostet von Viktualienhändler [b]So ! Noch eine Stunde dann, werde ich in den Getränkemarkt fahren, und mir meine 7 Bier kaufen ! Heute lass ichs nochmal richtig krachen....
Ich verurteile Deine momentane Denke nicht!
Ich find´s ehrlich gesagt richtig gut, dass Du deinen süchtigen Gedanken hier so freien Lauf lässt!
So werd ich sozusagen auf deine Kosten live davor gewarnt, wie´s auch Mir ganz schnell wieder gehen kann, wenn ich nicht aufpasse!
ZitatGepostet von Viktualienhändler Schnaps mag ich nicht
Macht aber schneller doff. Gepostet von Viktualienhändler So ! Noch eine Stunde . . . Getränkemarkt . . . . meine 7 Bier kaufen ! Heute . . . nochmal . . . , denn morgen hör ich wieder auf zu trinken. Hört sich vielleicht ein bisschen blöd an, aber ich brauch das ! Und wenn du es hier schreibst ,was haste nun davon.
Liebe Grüße Friedhelm:Ich bin ein Mensch und nicht der Alkoholiker:gut: :grins2:und schreibfehler bei eby versteigern:sly: