--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden. Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin..... ..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."
nachdem ich mir den großen Norton-Rundumschutz nicht mehr leisten kann . habe ich jetzt seit längerer Zeit das kostenfreie Antivir bei mir laufen. Heute habe ich eine Systemprüfung gemacht, die 3 "Funde zu Tage gefördert hat. Daraufhin wurde mir bezüglich zweier(!) Funde "Verschieben in Quarantäne" empfohlen, was ich auch getan habe. Antivir malte mir daraufhin beglückt ein grünes Häkchen hinter die Systemprüfung.
Jetzt frage ich mich aber, was mit dem dritten Fund passiert (ist)?
Weiß jemand Rat?
LG
Chris
Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche
Ich würde mir darüber keine allzu grossen Sorgen machen , Antivir & Co. finden ja auch öfters Bedrohungen die nicht unbedingt einem Virus "gerecht" werden sondern eher verdächtige Dateien sind. Ich habe mal kürzlich ne DVD-Kopie erstellt da mein Original Schrammen hatte und mein Antivirus Programm hat nachher eine verdächtige Datei gefunden und in den Container isoliert und die heisst : MOV Quickload drp. und hat nix mit Virus , Trojaner o.ä zu tun da es vom Kopieren der DvD stammt. Sicher werden sich aber viele hier besser auskennen als ich , mit AV Programmen habe ich mich nie gross herumgeärgert.
LG Zwerg (der Avast! Pro Antivir benutzt)
Wenn der Baum keine Früchte trägt, fälle ihn am Fuß.
ich wollte hier nur mal abschließend berichten, dass ich seit einiger Zeit "Avira Antivir Premium" installiert habe. Die 3-er Lizenz hat 35 Euronen für ein Jahr gekostet.
Als Entscheidungskriterien hatte ich
den Hinweis: Norton werde ich nie mehr vollständig los
Wir haben Antivir auch auf der Arbeit und sind zufrieden (wir bekommen ab und an schon mal eine Warnung bzgl. Malware)
Antivir lief als Freeware auf meinem PC und ich war auch zufrieden
der (moralische) Hinweis, wenn ich etwas als Freeware nutze (und bin zufrieden) und mir dann ein Produkt kaufe, was sollte ich wohl kaufen !? (Danke Ines :love3
Zufrieden der Werner
---------------------------------------------------------------- It's nice to be a Preiss, it's higher to be a Bayer