Ja Werner,der Norton ist ja bekannt und der Preis passt in dem Fall auch.Ich hab seit Jahren den BitDefender,mit dem ich auch zufrieden bin.Kannst aber auch bei "Tante Google" nach Testberichten und Preisvergleich suchen.
Alle glaubten es geht nicht,bis einer kam und es einfach tat!
jetzt kaufen: wegen dem erweiterten Funktionsumfang gegenüber der Freeware Version; und jetzt: ich hab' das Gefühl, es wird Zeit
Zu Norton: ich hab' Beurteilungen von Computerzeitschriften gelesen (CHIP, PC-Welt) - da schnitt Norton als Testsieger ab. Zudem: Norton ist mit 35 € gegenüber Avira (61 €) auch noch preiswerter (jeweils 3 Rechner)
AUf Arbeit haben wir übrigens auch Avira. Es scheint zu funktionieren, zumindest haben wir keine Störungen durch Malware (mehr) - ich hatte mal eine mit der Freeware
Da ich mich echt nicht auskenne, hab' ich ja hier gefragt.
Liebe Grüße Werner
---------------------------------------------------------------- It's nice to be a Preiss, it's higher to be a Bayer
habe ja nun schon ein paar programme ausprobiert. hatte auch das kaufavira auf dem rechner. nun habe ich seit über einem jahr das nortonprodukt und bin begeister. ich habe die beurteilungen gelesen und kann heute sage, das norton merkst du nicht auf dem rechner. es sei denn, es melden sich trojaner oder viren. sobald du den rechner ne weile nicht benutzt, fängt das programm an zu arbeiten. du sparst dir virenscanns und das ganze zeuch. installieren und fertsch. habe das programm mir jetzt ein zweites mal gekauft.
wenn die Beurteilungen gut sind, was hindert dich? Mach einfach, denn ich z.B kann dir nicht endgültig sagen, welches Produkt das Beste ist. Meine Erfahrungen in letzter Zeit hab ich mit Avira, AVG und Sophos gemacht; und die waren sehr gut.
ZitatLeistungsstarker Schutz bei geringer Beanspruchung des Systems.
Das ist die eigene Werbung von denen, vermutlich stimmts sogar. Und dann hat sich ja echt was getan
ZitatGepostet von obi68 ...... hatte aber immer das Gefühl, mein Rechner würde gebremst.[/b]
dazu brauch ich kein programm, das kann ich selber
--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden. Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin..... ..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."
--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden. Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin..... ..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."