Anlässlich einer zweiten heftigen Erkältung mit Bronchenbefall, davor beginnende Lungenentzündung habe ich gestern Nacht beschlossen, meine Zigaretten liegen zu lassen.
Der Verstand hat mit als Asthmatiker ja schon lange zugeflüstert, was für ein Vo9llidiot ich bin.
Aber die Husterei ging auf Lunge und Rücken, dann wenn es am meisten weh tut ist Zeit aufzuhören.
Mit meiner Freundin heute morgen telefoniert, dass ich das genauso wie bei der Trocknung mache. jetzt, heute und dann kommt morgen....
und sie will es auch versuchen, obschon ich sie nie darum fragte.
Ich gönne mir erstmals seit 20 Jahren Selbstständigkeit eine krankheitsbedingte Auszeit, da hat sich was angesammelt, mein Körper zwingt mich kürzer zu treten.
Gruss, Agua Ich geniesse es ge3rade zu Hause zu lesen, kurz mit dem Hund raus, lesen, schlummern, ab und zu TV (DMAX ;-)) und ein wenig die Arbeit in der Ferne überwachen.
Wird schon, wenn ich loslasse.
Schauen wir mal, was daraus wird, wie sagte schon Mark Twain (?) in etwa " mit dem Rauchen aufzuhören ist ganz einfach, ich selbst habe es mindestens schon 100 Mal geschafft...."
Ich habe inzwischen aufgehört zu zählen wie oft ich versucht habe mit dem rauchen aufzuhören (ich denke da an Herrn Twain)
Ich bin von allen legalen Drogen abhängig geworden und habe es geschafft davon los zu kommen bis auf das SCHEISS Nikotin. Obwohl ich inzwischen gesundheitlich doch darunter leide, aber die Sucht ist immer stärker als ich.
Nimmst Du zur Unterstützung irgendein Nikotinmittel (Pflaster, Kaugummi)?
Ich bewundere jeden der das geschafft hat von dem Zeugs loszukommen.
Ich drücke Dir beide Daumen, dass Du es schaffst. (In der Daumendrückzeit kann ich nicht rauchen, weil ich keine Finger freihabe)
hast Dir bestimmt Mühe gegeben und sieht ja auch echt schön aus, Wooti
...aber...WAS IST DAS???...Hat das auch ne Bedeutung?
Bin schon immer sehr wissbegierig
[/b]
Da ist wohl das X-Chromosom mit Wooti durchgegangen
[ Editiert von septembersonne am 13.01.11 6:58 ]
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.
@agua, ich wünsche Dir gute Besserung für Deine Lungen und den Rest und ich denke, ne gute Entscheidung, die Qualmerei zu lassen, dazu viel Kraft (sagt eine, die sich so überhaupt nicht mit der Raucherei auskennt, die im Leben vielleicht 10 Zigaretten geraucht hat....:zwinker1
Das ist ja echt.... kein böser Husten mehr, kann nicht schlafen, o.k. und normalerweise wäre jetzt zum Kaffee die eine oder andere Zigarette. Ist schon eine Schmacht, die erste Zeit. Zur Belohnung habe ich mir erst mal drei Paar Schuhe bestellt, ich kann die Matschklumpen nicht mehr sehen....
Morgen ähh heute unternehme ich den zweiten Versuch begrenzt zu arbeiten, danach wieder abspannen. Am Wochenende verwöhnt mich meine Liebste.
Zum Glück gibt es im Haus keine Schokolade, Süssigkeiten...